Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Zaubermieze »

https://artisticdressage.clickfunnels.c ... ge12137542

Thomas Ritter spricht in 30-minütigen Videos über Themen, zu denen ihm besonders oft Fragen gestellt werden und präsentiert jeweils eine Reihe von Übungen dazu. Ich habe mir heute die ersten beiden Videos zu den Themen Versammlung und Angaloppieren angesehen und bin um eine Fülle an inspirierenden Übungen reicher, die ich auf alle Fälle ausprobieren werde. :-d
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
milli
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:10

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von milli »

Auf seiner FB-Seite Ritter Dressage gibt es auch sehr gute Videos über Aufzeichungen von Live-Events, die sich sehr lohnen.
Herr Ritter wird auch in Kürze einen Onlinekurs anbieten. https://www.facebook.com/pg/RitterDress ... e_internal
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von baobap »

Habe sie mir auch gespeichert und teilweise schon geschaut - super!
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von tara »

Auch die Anmeldung zu seinen Newslettern (1x wöchentlich) kann ich empfehlen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Hat sich nach all der (Fb)Werbung schon jemand für den Onlinekurs angemeldet? Evtl hat jemand den englischen angefangen und kann schon etwas berichten?

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dieser Promotion halten soll.
Lohnt es sich? Passt es zu einer pferdefreundlichen Reitweise?
Ich hatte in einem Video ein Pferd bei der Longenarbeit gesehen, dass m.M.n.überhaupt nicht mit einem lockeren Rücken lief. :oops:

Die Videos habe ich noch nicht alle geschafft zu gucken. Das hole ich aber noch nach.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Cat_85 »

Wie könnt ihr denn die Videos angucken? Ich kriege das nicht hin.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Biggi01 »

Ich hab mich für die Newsletter angemeldet, und da bekomme ich die Links zu den Videos.

Zum Online-Kurs melde ich mich wohl nicht an. Ich finde die Videos zwar gut, aber vieles kenne ich schon und kann mir nicht vorstellen, dass es im Online-Kurs noch weltbewgend Neues gäbe :nix: "Richtiger" Unterricht wär da schon was anderes...

Und ich finde, es ist s e h r viel Werbung bei dem Ganzen, schon so viel, dass es mich wieder stört. Dabei bin ich fast so weit, mir das Buch zu kaufen :-). Oder sogar beide :shy:

Hat die jemand und kann was dazu sagen?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von tara »

Zu dem online-Kurs werde ich mich nicht anmelden. Als Beta-Kurs (Testversion) kostet er 250 € für 12 Wochen. Für das Geld kann ich meine Trainerin 5x kommen lassen alle 2-3 Wochen, dann bin ich auch bei 12 Wochen, und ich denke, das bringt mir mehr. Wenn man allerdings keinen guten Trainer zur Verfügung hat, kann das sicherlich helfen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Biggi01 »

Ich denke auch, wer einen guten Trainer an der Hand hat , wird keinen online-Kurs buchen. Leider sind die guten Trainer ziemlich rar :seufz:

Trotzdem weiß ich nicht so recht, was an dem Kurs soooo viel besser als an dem (oder einem anderen guten) Buch sein soll :kratz: ?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von tara »

Ich könnte mir vorstellen, daß das Feedback von TR den Kurs erst wertvoll macht.Ich kann zwar das Buch lesen und die Übungen us dem Reitbahn Navi nachreiten, aber wenn ich nicht zurecht komme, stehe ich dumm da. In dem Kurs könnte ich ihn fragen....
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Antworten