Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich habe gerade mal 250 Euro mal 400 Teilnehmer multipliziert. :shock:
Nettes Sümmchen.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Schnucke »

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Do 16. Mär 2017, 21:49 Ich habe gerade mal 250 Euro mal 400 Teilnehmer multipliziert. :shock:
Nettes Sümmchen.
:five: vielleicht sollten wir das auch anbieten Flummi
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von ehem User »

...und das ist nur der deutsche Kurs :frech:

Aber an sich ist das Format gut, gibt es ja von anderen Trainern (v.a. englischsprachig) auch.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von tara »

jetzt ist der Ritter mit seinem online-Kurs so beschäftigt, daß er die wöchentlichen Newsletter vernachlässigt!
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von _Eva »

Hat sich irgendjemand nur das Reitbahn Navi 1.0 gekauft? Lohnt sich das? Und lohnt es sich ohne den Kurs?
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Avalon »

Gekauft nicht, aber es ist im Kurs enthalten ;)
Ich persönlich finde das Navi äußerst praktisch.
Ich bin bisher doch recht planlos über den Platz geeiert musste ich dadurch feststellen.
Neben diversen Bahnfiguren und Übungen, finden sich dort Beschreibungen zur Ausführung und Hilfengebung vieler Übungen.
Wer also das Gefühl hat, vielleicht mehr kreative Übungen reiten zu wollen oder sogar sich selbst was zusammen basteln möchte...dem kann es nützlich sein....auch ohne Kurs ;)

Gibt dazu ja noch diverse Erweiterungen mit noch mehr Übungen
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Capria
Fohlen
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 15:01

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Capria »

Hallo, ich habe mir den Onlinekurs auch "geschenkt " und ich finde ihn sehr gut.
Ich kann nach einer längeren Verletzungspause meines Pferdes auch nicht alles und so intensiv mitmachen, aber es hilft mir strukturiert vorzugehen. Ich habe das Glück bei einer Ritter - Schülerin Unterricht zu haben , und so ist das für mich eine "runde" Sache. Videos kann man , muss man aber nicht Posten. Die Facebook Gruppe ist sehr nett, Du kannst alles fragen und bekommst konstruktive Antworten. Einmal in der Woche ist ein Facebook live, wo Herr Ritter Fragen beantwortet und er hat wirklich eine Engelsgeduld und kann gut erklären.
Was mir nach der langen Pause richtig gut getan hat, war das zentrieren auf mich selbst, Beispiel, die Parade auf das äußere Hinterbein, ...Warum......Wann........spüre ich die Fussfolge....usw.Du bekommst Lust wieder mehr wissen zu wollen, mehr auszuprobieren, ich z.B. wieder mehr die franklin Rolle einzusetzen und die Übungen reiten
Das Programm ist sehr pferdefreundliche, denn die Übungen dienen der Diagnostik und der Therapie, das heisst wenn eine Übung nicht klappt hast du genügend Übungen zur Verfügung um dein Pferd zu gymnastizieren.
Toll ist es natürlich wenn man das mit der Reitlehrerin zusammen erarbeiten kann, bzw. Gleich feedback bekommt.
:dance1:
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von baobap »

Uuuuund? wie ist euer Resümee inzwischen? von den Lehrgangsteilnehmern?


habe den Hr. Ritter auf einem Kurs schon gesehen und finde seine DVD hervorragend sowie seine Newsletter.
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Avalon »

Die anfängliche Skepsis, ob ein solch doch recht groß angelegter und auch nicht günstiger Onlinekurs für mich taugt, ist unheimlich vielen AHA-Effekten und einer unglaublich positiven Entwicklung meines Pferdes gewichen.
Ich habe sehr von dem Gesamtkonzept des Kurses profitiert, wenn ich auch bisher nur einen Bruchteil dessen "genutzt" habe.
Soweit sind wir noch nicht ;)
Aber in runtergeschraubter für uns zielführender Version ist in allen Modulen etwas enthalten, das ich nutzen kann.
Der Titel "Wieso, weshalb, warum" hat sich für mich absolut erfüllt und tatsächlich meine gesamte Reitarbeit umgekrempelt :shifty:
Avalon dankt es mir mit bisher so nicht dagewesen Zusammenarbeit und Freude.

Die FB Gruppe ist eine tolle Quelle für alle Belange, freundliche Atmosphäre mit konstruktiver Kritik und stets offenen Ohr.

Genug der Lobhudelei...aber für mich hat es sich mehr als gelohnt und ich freu mich auf weiter Kurse
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von baobap »

vielen Dank für das Feedback!
Antworten