Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von Heupferdchen »

Hallo ihr Lieben,

http://www.spiritbooks.de/verlag/jensei ... ren-diehl/

Wer hats? Wer hats gelesen? Wer mag was drüber schreiben?
ehem User

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von ehem User »

Ich folge interessiert :frech:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20940
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von lungomare »

Liegt hier im Sessel und wartet drauf, in der nächsten Woche gelesen zu werden - da hab ich endlich Zeit :breitgrins:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von Cate »

Dann warten wir mal auf deinen Bericht .... :trommel:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von Heupferdchen »

...uund? Schon gelesen, Lungo?
:zeit:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8606
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von Labeo »

lungomare hat geschrieben:Liegt hier im Sessel und wartet drauf, in der nächsten Woche gelesen zu werden - da hab ich endlich Zeit :breitgrins:
... und ...? Bin auch gespannt. :-)
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20940
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von lungomare »

ich komm nicht voran :tuete:

was mitnichten am Buch liegt, sondern daran, dass ich wieder nur durch die Gegend jage und abends tot ins Bett falle.
hab ca 1/3 gelesen bislang - wer Marens Stil mag, wird auch das Buch lieben. Vom Stil dem ersten sehr ähnlich, ein bisschen weniger auf Pferd bezogen, sondern auch Biotensegrity im Allgemeinen - gut möglich, dass da noch mehr kommt. Einiges kannt ich nun aus den Seminar schon, aber ich freu mich, da nochmal in meinem Tempo (daher dauerts auch grad so ewig, ich mag das mit Ruhe lesen) nachlesen zu können. ich würd es nochmal kaufen ;)

reicht das für den Moment?

PS - das Vorwort hat meine Pony-Osteo geschrieben ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von ehem User »

So, ich habs jetzt innerhalb von zwei Tagen gelesen - weil ich nicht mehr aufhören konnte...

Im Großen und Ganzen ist das, was sie schreibt, für mich völlig schlüssig, auch wenn ich manche Details noch länger mit mir herumtragen und be-/verarbeiten muss.

Offen ist noch, was das jetzt bedeutet für die Arbeit und den Umgang mit dem Pferd.
Ich probiere noch herum...
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20940
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von lungomare »

seminar buchen, maren machen lassen, zuschauen, aufsaugen.
allein durchs buch hätt ich nciht gewusst, was machen.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Re: Maren Diehl: Jenseits der Biomechanik

Beitrag von ehem User »

Heute hats ganz gut geklappt, gestern nicht.
Also das Probieren mit Pferd.
Problem war: Ich probiere zwar, hab dann aber doch eine sehr genaue Vorstellung des Ergebnisses :roll:
Heute war ich da flexibler...

Seminar werd ich definitiv mal besuchen, ja :-n

Übrigens hat mein Pony eine 'gesunde, tensegrale Reaktion auf Druck' :lol:
Antworten