Welches Eckart Meyners Buch empfehlt ihr?

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Corry
Fohlen
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:16

Welches Eckart Meyners Buch empfehlt ihr?

Beitragvon Corry » Sa 2. Mär 2013, 16:19

Ich bin grad am Überlegen, mir das ein oder andere Eckart Meyners Buch anzuschaffen. Unsere RL war vor kurzem bei einem Workshop und ist seitdem hellauf begeistert. Ich möchte mich nun auch etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen, da ich zu den Menschen gehöre, die mit dem ISG und sonstigen verklemmten Bereichen ;) zu tun hat.
Hier schon mal ein DANKE! an euch alle, die mir bei der Auswahl behilflich sind...
Gruß
Corry

Ramona
Nachwuchspferd
Beiträge: 477
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 09:23

Re: Welches Eckart Meyners Buch empfehlt ihr?

Beitragvon Ramona » Mo 4. Mär 2013, 10:50

Ich kann "Bewegungsgefühl und Reitersitz: Reitfehler vermeiden - Sitzprobleme lösen" sehr empfehlen. :-d

Benutzeravatar
Corry
Fohlen
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:16

Re: Welches Eckart Meyners Buch empfehlt ihr?

Beitragvon Corry » Do 7. Mär 2013, 18:40

Super, danke schon mal! Mit dem habe ich auch gelieb-äugelt.

Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 10106
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Welches Eckart Meyners Buch empfehlt ihr?

Beitragvon eseilena » Di 19. Feb 2019, 11:29

Ich suche ein Geschenk für meine RL und schwanke gerade zwischen diesen drei Büchern:

„Reiten als Dialog“
„Das Praxisbuch – Reiten als Dialog“ und
„Bewegungsgefühl und Reitersitz“.

Kennt jemand vielleicht diese drei Bücher und/oder kann sagen, welches für einen RL (gerne zur Anwendung im RU :mrgreen: ) am Besten geeignet wäre?


Zurück zu „Literaturempfehlungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron