Seite 1 von 1

Federn

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 15:46
von Lottehüh
Hallo,

ich habe neulich im Wald eine wunderschöne Feder eines Eichelhähers gefunden. Die hat wohl auch eine Bedeutung und ich würde sie gerne würdevoll "verwenden", eventuell an Pablos Halfter zum Beispiel. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

Re: Federn

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 15:54
von Scheckenfan
Wenn du sie einfach an ein Band haben willst: Die unterste Spitze mit Tesafilm umkleben (damit die Feder nicht zerbricht), dann mit einer Nadel ein Loch hineinstechen und einen Faden hindurchziehen. Auf diesen Faden kannst du z.B. Perlen ziehen (in die ggf. das Ende des Feder"stiels" reinpasst, und/oder du kannst den Faden flechten (ggf. noch Fäden hinzunehmen) und die Feder daran aufhängen.

Re: Federn

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 09:35
von Lottehüh
Danke, hört sich gut an.

Hm, würdest Du den Faden dann nur durch's Tesa oder auch durch die Feder ziehen? Die Feder ist ja relativ klein.

ich versteh nicht, wie Du das mit der Perle und dem Federstiel meinst.

Re: Federn

Verfasst: So 5. Jul 2015, 20:40
von Scheckenfan
Durch die tesaverstärkte Feder ;-)

Hm, mit der Perle muss ich mal ein Bild machen... kann aber bissl dauern.

Re: Federn

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 09:33
von Lottehüh
Jaaaa, bitte ;-)