Pferdesachen selber machen

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Pferdesachen selber machen

Beitrag von Caro-Lina »

:patsch:

Weil Du geschrieben hast, Du hast es halbiert. Da dachte ich, dass Du es in der Mitte durchgetrennt hast und dass auf jedem Besenstiel praktisch 5 m thronen :lol:

Aber dann wäre es wohl auch zu hoch, was?

Wieviel hast Du abgetrennt?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Magfin
Jährling
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:12

Re: Pferdesachen selber machen

Beitrag von Magfin »

Ja, ich hab das 10m-Rohr halbiert :lol: Was abgetrennt?
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Pferdesachen selber machen

Beitrag von Caro-Lina »

Also ist das Rohr, was auf dem Bild zu sehen ist, 5 m lang? ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Magfin
Jährling
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:12

Re: Pferdesachen selber machen

Beitrag von Magfin »

+-10cm, ja :lol:
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Pferdesachen selber machen

Beitrag von okaydalang »

das ist ja total cool... haben will :sofort:

wir haben bisher nur flatterbandgassen gebaut, also quasi breiter Oxer mit Flatterbändern an den stangen und dann in der mitte zwischen den beiden Hindernissen durch... das wäre jetzt auf jeden fall mal was anderes :D

Ich habe aus einem alten Leder-show-halfter und einer ausgedienten Westerntrense eine wanderreittrense zusammengefriemelt... ist total praktisch für unterwegs und sieht gar nicht mal so schlecht aus (ich steh auf eher rustikales)

leider ist mein inet heute echt lahm, sonst hätte ich noch ne nahaufnahme hochgeladen, aber ich denke man erkennt es auf dem bild ganz gut, oder?

Bild

Das Gebiß nimmt man inklusive Backenstücke per zügelsnaps mit 1 handgriff raus und hat dann ein solides Halfter, was zum Anbinden genutzt werden kann
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Antworten