Reflektierende Gamaschen

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Reflektierende Gamaschen

Beitrag von Stjern »

Calicion hat geschrieben:
Stjern hat geschrieben:Wir mussten auch eine zeitlang auf einer bösartig befahrenen Strasse lang. Wir haben uns diese Decke zugelegt. Die leuchtet richtig ordentlich. Wir haben ein deutlich verändertes Fahrverhalten bei den Autofahrern bemerkt. Zusätzlich mit guten Reflexjacken ausgestattet hat das viel gebracht.
Super Tipp :dankeschoen:
Habe sie soeben bestellt :breitgrins:
Hast du da Probleme mit dem Klettverschluß an der Brust????
Das scheint ein gewisses Manko zu sein bei dieser Decke :kratz:


Bei meinem Pferd ist der Klett vorne gerne aufgegangen, ja stimmt. Fördert die Turnfähigkeit des Reiters ungemein, wenn man versucht, während des Reitens den Brustlatz wieder vorne rumzufummeln. Meine Tendenz wäre die Decke eine Nummer größer zu nehmen, dann sollte es erledigt sein. Mein Mann hatte die Probleme überhaupt nicht. Die Decke saß immer wie angegossen.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Reflektierende Gamaschen

Beitrag von A.Z. »

Calicion hat geschrieben: Es gibt eine Vorschrift, wie man Pferde im Straßenverkehr verkleiden soll :-?
StVO § 28 Abs. 2
(2) Wer reitet, Pferde oder Vieh führt oder Vieh treibt, unterliegt sinngemäß den für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen. Zur Beleuchtung müssen mindestens verwendet werden:
1.beim Treiben von Vieh vorn eine nicht blendende Leuchte mit weißem Licht und am Ende eine Leuchte mit rotem Licht,
2.beim Führen auch nur eines Großtieres oder von Vieh eine nicht blendende Leuchte mit weißem Licht, die auf der linken Seite nach vorn und hinten gut sichtbar mitzuführen ist.
Das ist Minimum - mehr geht immer.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten