Gestricktes und Gehäkeltes

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Suse, das Teil ist ja der Hammer! Ganz toll ist der geworden. :clap:

Silly, ja, das mit dem Guthaben ist schon nett, besonders wenn jemand nicht so gut mit Technik klar kommt. Ich habe es zwar nicht genutzt, kenne sowas aber von anderen Portalen.
Deine Ma wird sicher viel Spaß mit Crazypatterns haben.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Stjern »

WaldSuse , das Tuch ist toll geworden. Sehr gut gefällt mir der Wechsel zwischen den Ajourmustern und den ausgefüllten Blöcken. Und ein schön langer Farbverlauf. Da kommen die Muster sehr gut zur Geltung.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Ich zitiere mich mal selber:
Dami, das ist auch ärgerlich. Ich glaube, ich würde auch aufgeben und das teil einfach wegwerfen oder etwas anderes draus machen. Für einen Tischläufer wäre es vielleicht noch brauchbar. Aber nun habe ich es ja im Häkelkurs angefangen, da ist zum einen mein sportlicher Ehrgeiz, der mir das verbietet (zwei andere machen den gleichen Mantel) und zum anderen will ich es doch mal der Kursleiterin zeigen, vielleicht kann man es ja doch retten. Und ich schätze, ich WILL den jetzt häkeln, ergo notfalls neu anfangen, um nicht vrn den anderen aufzugeben. Ich rede es mir schön, dass ich mit der Farbe eh nicht ganz glücklich bin und dann ja eine andere wählen könnte..... :lol: Außerdem ist es mal eine gute gelegenheit, mal nach einer Häkelschrift ein Kleidungsstück zu häkeln und dabei fachkundige Hilfe zu haben. Seufz. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. :mrgreen:

Suse, das ist ja auch eine doofe geschichte. Bei mir ist die Wolle zwar sehr schön, aber zum Glück nicht arg teuer und ich habe erst 1,5 Knäuel verhäkelt. Der finanzielle Schaden hielte sich also in Grenzen.

Klasse, dass du dann den anderen mantel zu deiner Zufriedenheit vollenden konntest. Einen bodenlangen Strickmantel, ich erstarre vor Ehrfurcht! Respekt! Das, was wir machen, ist ein halblanger Sommermantel in einem Lochmuster.
Ich kann stolz vermelden, dass ich tatsächlich den Mantel fertig habe. :hula: :freu:
Hat ja jetzt auch lange genug gedauert.
Leider ist er wirklich nicht so ganz mein Stil (das hätte mir durchaus auffallen können, bevor ich angefangen habe :lol2:), aber ich ahbe ihn schon ausgeführt, mich darin ganz wohl gefühlt und er ist bewundert worden.
Morgen zeige ich mal ein Foto.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Stjern »

Ohja Fotos :freu:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Nucades »

Oh ja, Foto :bittebitte:
Ich plane eine lange Jacke zu häkeln und das ist für meine Fähigkeiten recht gewagt :shy:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Die Fertigstellung hat auch ewig gedauert. Seit April war ich da dran, glaube ich. Gut, zwischendurch habe ich es immer wieder ruhen lassen, besonders im Sommer, weil es einfach eklig ist, bei heißem Wetter so ein großes Stück zu bearbeiten.
Aber dafür dass es mein erstes "richtiges" Kleidungsstück ist (also nicht nur Mütze, Schal o.ä.), bin ich doch sehr zufrieden. Ohne die Hilfe der Kursleiterin hätte ich es zwar nicht hinbekommen, aber egal, jetzt isses fertig.

Tadaaaa (leider kein gutes Foto, die Farbe kommt nicht richtig raus):
Bild
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Nucades »

Wow, der ist wunderschön :herzi:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Gentiana »

:staun: ...boah, november... :anbet:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von WaldSuse »

:-d GUT Gemacht! :hutab:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Stjern »

Wow, es ist sehr schön geworden :clap:
Antworten