Gestricktes und Gehäkeltes

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Gestricktes

Beitrag von ehem User »

Das ist wirklich zauberhaft!
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes

Beitrag von feendrache »

Knabberstruppi hat geschrieben:Ah, gefunden! Aber da muss ich mich registrieren, oder?
Ja, da muss man sich registrieren ist eine große Strick/Häkel Community mit auch einer Menge freier Anleitungen... auch in deutsch
ehem User

Re: Gestricktes

Beitrag von ehem User »

Hab ich erledigt, bin aber noch nicht weit gekommen dort. ;) Mal sehen ... aber danke für den Tip!
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes

Beitrag von feendrache »

hehe :)
wenn du probleme hast schreib mir ne PN, helfe gerne
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes

Beitrag von lungomare »

mich hat's kurz vor weihnachten auch gepackt... neben einer mittelblauen Pferdejacke, die man unter anderem hier sehen kann
Bild
gab es dann noch ne dick gefütterte Jacke "für gut" (Wollstoff und Windbreaker-Fleece innen)
Bild

und nen Pullover
Bild
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: Gestricktes

Beitrag von marrylou »

Lungomare, das gefällt mir total gut. Allerdings tuh ich mich immer schwer damit so Wollsachen auf der Haut zu tragen.vor allem bei körperlicher Arbeit, wo ich evtl. Noch schwitze, juckt mich sowas zu Tode. Geht's dir da nicht so oder wie schaffst du da Abhilfe?
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes

Beitrag von lungomare »

ich hab eigentlich immer n dünnes longsleeve oder wenigstens t-shirt drunter - unter allem, was ich so trage, also auch bei Kapuzenshirts und so. brauche immer die Option, eine schicht abwerfen zu können, wenn es warm wird (hinterm Zug hergerant, vom Bahnhof zur Uni gerannt, hinterm Pferd hergerannt)... muss aber dazu sagen, dass ich seit zwei Jahren eher friere, als schwitze. die letzten tage habe ich mit longsleeve, Fleecepulli plus der gefütterten blauen Jacke aus dem ersten Bild Hufe gemacht und nciht geschwitzt :tuete:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes

Beitrag von Stjern »

Ich habe nun die Kinderjacke fertig. Sie ist schon an die Kleine verschenkt. Bei der Knopflösung habe ich eine Mischung aus Wallinka`s und Feendrachen`s Vorschlag gewählt. Selbstgehäkelte Knöpfe mit Schlaufe, die funktionieren, wie Knebelknöpfe.

Bild

Und einen Ball habe ich gehäkelt, den man auseinanderbauen und wieder zusammenstecken kann. Der Ball besteht aus drei Ringen, die ineinandergesteckt werden.

Bild

Bild
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Gestricktes

Beitrag von noriker »

Schön ists geworden. Das mit dem Ball ist ja ne coole Idee. Gibt's da ne Anleitung dazu?
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes

Beitrag von Stjern »

Ja, gibt es hier

Du findest sie, wenn du runterscrallst zu instrucktions. MIt Bildern für jeden Abschnitt. Oh, ich sehe gerade, unten gibt es Videoanleitungen und auch Übersetzungen ins Deutsche.

Ich habe sogar schon einen Nachfolgeauftrag. Ich werde noch einen Ball machen für einen Bekannten, der ihn zu Weihnachten seiner Enkelin schenken wird. Ich wollte ihn zu anderen Farben animieren. Aber typisch Mann "neinnein, der sieht schon so ganz toll aus" Ich:"Aber wenn deine Tochter doch die erdigen Farbtöne mag, dann könnte ich auch grüne und braune Tö..." er unterbricht:"neinnein, so ist er schön"
Ich: grummelgrummel und in Gedanken: "Mist, mache ich eben noch einen dritten Ball und schenke den für den Palmsonntagsbasar her als Tombolagewinn *aufstampf*

Auf der obigen Homepage gibt es noch Anleitungen für Tierchen mit diesem Prinzip. Sogar ein Pferd, aber die Anleitung muss man bezahlen. Die Krake finde ich noch ganz toll.
Antworten