Gestricktes und Gehäkeltes

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Das ist wirklich eine tolle Seite, Suse!
Ich bin ja bei Pinterest registriert, da gibt es auch ganz viele Anleitungen, aber bei garnstudio ist noch besser zu filtern, auf Deutsch und kostenlos - passt.
Jetzt brauche ich nur noch mehr zeit....
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von wiassi »

Drops Anleitungen sind schon schön. Ich habe danach gerade eine geschälte Banane gehäkelt. Nein, nicht für den Arab, für Kindergeburtstag. :-D

Die Mütze finde ich sehr schön geworden! Was für einen Wolle in welcher Stärke hast du denn genommen? Und welche Größe im Nadelspiel?
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Geschälte Banane, das ist ja Klasse. :kicher: :lol:

Die Wolle, die ich für die Mütze verwendet habe, ist von Online und zwar die Linie 55, Montego Color. Ich habe angefangen mit einem Nadelspiel Stärke 6, kam damit aber nicht gut klar und habe daher zu einer Rundnadel Stärke 7 gewechselt. Damit kam ich besser klar und das Strickstück wurde nicht ganz so fest.

Inzwischen habe ich die Stulpen fertig und habe sogar das Daumenloch ohne Hilfe hinbekommen. *stolzbin* :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von wiassi »

Dankeschön! Ich finde die Mütze sehr gelungen :clap: und will mir sowieso eine neue machen. Online verstricke ich auch gerne. Im Moment habe ich noch Lana gossa auf der Nadel, aber die strickt sich schlecht, filz ziemlich. Dabei sind die Farben soo schön seufz, aber die zweite Socke zieht sich deshalb jetzt und ein Knoten mit falschem Farbverlauf war auch drin.

Mein Obstkorb wird heue abend finalisiert und dann als Geburtstagsgeschenk verschickt: die Banane erkennt man nicht so gut aber ich will sie heute Abend noch mal separat aufnehmen. Ich habe Schale und Innenteil getrennt gemacht, so dass man sie aus der Schale nehmen kann. Gestern kam dann spontan noch eine Erdbeere dazu und der Kürbis hat seinen Stiel bekommen. weiter sind drin: 2 Zwiebeln, 1 Aubergine, 1 Birne, 1 Apfel, 1 Pilz und 3 Möhren. Ist für den Kaufmannladen gemacht. Aber ich mache weiter, im Dezember bekommt Lilly dann einen Adventskalender mit weiteren Teilen dazu. Kirschen, Zitronen, Gurke, ein Spiegelei, donats etc. es sind noch viele Ideen auf der Liste.

[url][/Bild
url]
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Biggi01 »

Der Obstkorb ist ja hübsch :herzi:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Lalilu »

Die Isee und der Obstkorb selber sind ja toll!
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Aaaah, das Obst und das Gemüse! Klasse ist das. Eine sehr schöne Idee finde ich auch, im Adventskalender noch mehr Sachen zu verschenken. Das kommt bestimmt prima an. :clap:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13529
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Jenny »

Sieht echt toll aus.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von wiassi »

Das ist die Banane noch mal extra:
Bild

Basiert auf der DROPS-Anleitung, nur dass ich beide teile eben getrennt habe, dass man sie rausnehmen kann. Gestern war Übergabe, Lilli hat sich sehr gefreut. War schon niedlich.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Gentiana »

Schön, dass dein Geschenk gut angekommen ist :-D
Meine Omi hat mir früher mal ein Huhn und ein Ei genäht... :lol:
Antworten