Gestricktes und Gehäkeltes

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Gestricktes

Beitrag von squirrel »

WaldSuse hat geschrieben:Hab mal wieder einen Pullover fertig:
Bild

Das gelbe Baumwollgarn liegt schon seit Jahren bei mir rum,ich habe schon mehrer Sachen damit angefangen und wieder aufgeribbelt.Nun hats endlich gepaßt. :-D
Bin nur zufällig hier reingestolpert... Der Pulli ist so toll!!! :staun:
Ich will auch so einen, aber ich habe noch nie was gestrickt oder gehäkelt und Zeit hab ich auch nicht :seufz:

Nimmst du auch Aufträge an? :kicher:
ehem User

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von ehem User »

endlich mal fertig gemacht....
s20161112_111521.jpg
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von noriker »

:herzi: :herzen: :valentine:
ehem User

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von ehem User »

die beine sind ein bisschen zu lang... ich muss echt mal schauen, ob ich in der anleitung was falsche gemacht hab (ob der körper in stäbchen gehäkelt hätte werden müssen oder so :nix:)
aber ich find, es hat trotzdem charme :-)
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21009
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von lungomare »

gar nicht zu lang! das ist das gemeine Springchamäleon. die besondere Länge der Hinterbeine (die es übrigens von seinem Häkler geerbt hat, fehlen nur noch die Stiletto) ermöglicht ihm die Fortbewegung in großen Sprüngen, was ihm bis heute einen massiven Vorteil gegenüber seinen Fressfeinden verschafft und zur Erhaltung seiner Art beigetragen hat :-n
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von ehem User »

:kaffeeprust:
*psssst*... das ist die erstanwendung von crispr/cas9 um springbein-gene von heupferden in chamaeleons zu integrieren
mein erster schritt auf dem weg zur weltherrschaft
(2. schritt ist, größen-gene von giraffen einzubauen)
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21009
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von lungomare »

und du meinst, das ist sinnvoll? ich weiß ja nciht, ob der Giraffenhals evtl die aerodynamischen Eigenschaften evtl negativ beeinflussen könnte und die Flugstabilität dann nachlässt...?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13609
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Jenny »

Toll siehst es aus.
Eine Bekannte hat ein großes Einhorn gemacht. Das waren 25h Arbeit.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
ehem User

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von ehem User »

ich weiß gar nicht, wie viele stunden das waren... ich hab die teile vor über einem jahr gehäkelt, danach hatte ich keine lust mehr :kicher:
jetzt war druck da, da hab ich sicher noch mal 8 std an zusammenbauen gearbeitet
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Das Chamäleon finde ich total niedlich. :love: Gibt es dazu eine Anleitung? *liebguck*
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten