Abschwitzdecken

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Abschwitzdecken

Beitrag von Lalilu »

Chicsy, aus welchem Material hast du die Regennierendecke gemacht? Ich müsste noch nen regendichten Sattelschoner machen, oder gibts sowas zu kaufen?
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Abschwitzdecken

Beitrag von november »

In "Pferdesachen selber machen" gibt es eine ANleitung für eine Abschwitzdecke aus Putzlappen. Die habe ich von meiner Mutter nähen lassen als erste Abschwitzdecke für Domino. Die Putzlappen waren giftgrün, rot und gelb eingefärbt und das ganze sah reichlich abgefahren aus. Funktional war es aber nicht wirklich und viel billiger als eine echte Abschwitzdecke auch nicht. Leider war das lange vor der Digicamzeit, daher gibt es keine Fotos.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Abschwitzdecken

Beitrag von ehem User »

Ich nehm normalen Fleece (Meterware oder Decken)

Ne Ausreit-Regendecke hab ich auch gemacht.
Kann aber nicht mehr sagen wie der Stoff heißt, ist aber ein beschichteter
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Abschwitzdecken

Beitrag von Hina_DK »

Die selbstgemachten Decken finde ich toll. Die mit den Flammen ist scharf - ein feuriges Pferd :lol: .
Ich benutze immer nur nen Woilach mit Deckengurt und fertig aber ich möchte so gerne so eine haben ;).
http://s193026503.online.de/shop/articl ... passe.html
Dazu muss ich mich aber mal zum stricken aufraffen oder jemanden finden, der das macht ;). Eine Freundin von mir hat die, hat ihr Mann gestrickt. Die ist wirklich genial auch von den Eigenschaften.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Abschwitzdecken

Beitrag von tara »

hab auch mal was genäht. Fand das Muster der Decke so toll, daß ich daraus eine Abschwitzdecke gemacht habe.
Bild
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Abschwitzdecken

Beitrag von Heidemi »

Wurli: Hast du da ein Schnittmuster für? Ich habe schon Stoff gekauft, hadere aber noch mit dem Schnitt. Ich wollte auch unbedingt eine mit Halsteil haben. Ich finde deine sehen genial aus! Mir gefällt sogar die erste besser.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Abschwitzdecken

Beitrag von tara »

Heidemi hat geschrieben:Wurli: Hast du da ein Schnittmuster für? .
oh ja, ein Schnittmuster für die Feuerdecke bitte. krigst auch ein :eis: wenns warm wird...
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
ehem User

Re: Abschwitzdecken

Beitrag von ehem User »

Leider nein
Habs nach ner vorhandenen gemacht und den Halsteil halt abgesteckt und dann genäht

Da gibts Schnittmuster
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/hund-katze/
http://www.pferdefreunde-moosburg.de/un ... er-naehen/
http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=& ... 5144835262
Antworten