Strickfilzen

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Strickfilzen

Beitrag von feendrache »

Da so ein Handarbeitsmonster (also ich) nicht genug Dinge hat, die sie verhandarbeiten kann... werd ich jetzt auch mal das Strickfilzen ausprobieren... hat das von euch schon mal wer gemacht?
Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Strickfilzen

Beitrag von marjul »

Ich hab das schon mal gemacht. :ichichich:

Ich hab Hausschuhe gefilzt. :frech:
Wobei ich sagen muss: Ich bin absolut Hausarbeits-untalentiert und habs nur mit Anleitung hinbekommen. Außerdem sind sie nicht besonders schön, dafür aber etwas unförmig geworden. :shy:
Aber schön warm und gemütlich find ich sie. :-)
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30641
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzen

Beitrag von Sheitana »

marjul hat geschrieben: Ich bin absolut Hausarbeits-untalentiert
:kicher:

DAS bin ich auch *duckundweg*
Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Strickfilzen

Beitrag von marjul »

:kicher:
Tja, da ist auch was dran. ;-) Wobei das wohl eher unlust ist. :frech:

Ne, sollte natürlich Handarbeits-untalentiert heißen. :augenroll:
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzen

Beitrag von feendrache »

:kicher:
mein Mann leidet unter meinem Handarbeitswahnsinn immer ... überall in Schubladen und Räumen stehen angefangene Projekte rum, die immer im Turnus dran sind bearbeitet zu werden.

Im Winter mehr stricken... im Sommer mehr Teddies ;)
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Strickfilzen

Beitrag von november »

Hahaha, das miot den angefangenen Projekten kenne ich.

Eine Freundin von mir hat einiges gestrickfilzt. U.A. Taschen. Sehen toll aus und sie meinte, es sei wirklich ganz einfach. man muss halt den Schrumpf vorher einrechnen, aber das ist ja eh klar. Ich hoffe, du zeigst uns dann deine Ergebnisse, wenn du es mal ausprobiert hat! :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzen

Beitrag von feendrache »

klar :breitgrins2:
und ich sortier grad "alte" Wolle aus... vor allem Sockenwolle... Socke stricken is mal gar nich meins hab ich festgestellt.
ehem User

Re: Strickfilzen

Beitrag von ehem User »

meine mutter strickt seit monaten hausschuhe, die sie dann in der WM filzt.
die sind super!
und als kleines highlight die extra portion spannung: wem passen sie nach der WM :kicher:
ehem User

Re: Strickfilzen

Beitrag von ehem User »

Auch Handarbeits-Bastelwütig :whistle:
Ich habe auch schon einige Puschen verstrickfilzt. Und muss noch einige machen bis x-mas
Was ich sehr schön finde, dass man einen schnellen Erfolg hat. An zwei Abenden habe ich Kinderpuschen fertig und an 3 Abenden für uns großen.
Demnächst würde ich auch gerne mal eine Tasche verfilzen. Bin aber relativ strickuntalentiert, was die Muster angeht. Kann nur rechts- und linksstricken. Bei schönen Zopfmustern muss ich passen :?
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9606
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Strickfilzen

Beitrag von WaldSuse »

Strickfilzen hab ich noch nicht gemacht,aber gefilzt schon.Da habe ich schöne Teelichter gemacht.Eine Tasche würde ich gerne mal filzen,komme aber nicht dazu.Wenn man weiß,wie man Hohlräume filzen kann,dann kann man auch Taschen machen.Filzen ist nicht schwer,geht auch gut für nicht so talentierte Handarbeiterinnen. :mrgreen:
Eine schöne Matscherei..... :lol:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten