Stricken lernen :)

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

ehem User

Stricken lernen :)

Beitrag von ehem User »

:meld:

Ich würde gerne Stricken lernen, am liebsten um mir verschiedene Schals etc. zu stricken. Irgendwann eventuell auch mit Mustern und verschiedenen Farben.

Ich kenn mich nur leider gar nicht aus, kann mir jemand ein Buch zum Selbststudium empfehlen, dass für Anfänger geeignet ist? Ich habe mir zwar schon Mal eigene Schals gestrickt, das ist aber ungefähr 15 Jahre her und ich weiß leider kaum noch etwas :seufz:
Und welche Wolle bzw. welche Ausrüstung ist wann empfehlenswert? :-e

:dankeschoen:
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von feendrache »

Oh ha... also ich hab irgendwo zu hause ein super Strickbuch, das könnt ich dir raussuchen und in das Paket stecken, das ich endlich abschicken muss :tuete: (nein, das hat NIX mit wichteln zu tun)

Ansonsten ist es vorlieben sache...
Ich stricke gern mit Rundnadeln, da ich gerade Nadeln nicht mag.
Vom Material hab ich am liebsten Holz. Plastik mag ich nich, Metall ist mir zu kalt und Bambus zu wenig rutschig je nach Wolle.

Was Wolle angeht, so würd ich auch für die ersten Versuche keine Billig-Wolle aus den Aldi-Sets nehmen... die kann ich nich mal anfassen oder dran denken sie anzufassen, ohne das ich gänsehaut bekomme. Wenn ich die verstricken müsste :uebel:

Was muster angeht so würd ich dir raten erst mal nen einfachen Schal zu machen :D bevor du mit Mustern oder gar Doppelstrick anfängst...
ehem User

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von ehem User »

Das Buch wäre toll, wenn es mit ins Paket leihweise wandern würde :freu:

Und das Paket müsste wirklich jetzt los, es ist am Sa/So letzten beiden Proben :shy: Generalprobe ist zwar noch Mal nächste Woche, da bin ich dann aber nicht da, um mitzureiten. :wall: