Stricken lernen :)

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von DamiP »

Supi :D

Also ich hab gestern mit dem Häkeln angefangen. Warum weiß ich auch nicht so richtig, aber es überkam mich ;) Dank meiner Oma wurde ich auch gleich mit Testwolle ausgestattet und hab gleich mal losgelegt. Das:

Bild

war mein Ergebnis. Das Gesicht wird aber bei Gelegenheit noch einmal aufgetrennt und neu gemacht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von november »

Ist der niedlich!

Gehäkeltes habe ich auch zu bieten:

Minzmäuse = Katzenspielzeug:
Bild

Kommen gut an ;) :
Bild
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von DamiP »

:D Danke ;) Deine Mäuschen sind aber auch süß. Aktuell probiere ich mich an einer Amigurumi-Katze. Die hab ich nun schon zum 3. mal aufgezogen. Mal schauen wie viele Anläufe ich noch brauche.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von feendrache »

Meine Kollegin wollte auch unbedingt eine Fischmütze... sie ist ganz hin und weg

Bild
thjorsa
Fohlen
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von thjorsa »

Das hin und weg ist aber sehr wörtlich genommen! :lol: Ich find die Mütze toll!
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Firlefee »

:verflucht: ich kann weder stricken (meine Oma und auch meine Mama habens aufgegeben) noch häkeln. Und ich will auch so eine Fischmütze :sofort: und ich glaub für die Mietzen möcht ich Minzkullerkugeln - obwohl... mein Kater hat die liebevoll selbstgekauften Dinger angeschaut und mir dann zu verstehen gegeben, dass ich da doch bitte allein mit spielen soll... :-z Sei froh November, dass deine so gnädig ist.

Vielleicht sollte ich nochmal versuchen zu filzen, ich hab irgendwann mal ein kleines Glöckchen eingefilzt, macht Spaß und klimpert schön :-D Handarbeiten für Körperklausis...
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Veilchen »

Firlefee: Dann mach doch den Strick- oder Häkelkurs bei Elizza. Da hat es bisher noch jeder gelernt. ;) http://www.nadelspiel.com
Auf der Seite gibt es ganz tolle Videos und die erklärt so gut. :)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Firlefee »

Ich hab gestern meiner Mama den Link geschickt und dezent auf meinen baldigen Geburtstag hingewiesen... :engel: mal sehen ob das gefruchtet hat :-D
Liebe Grüße
Firlefee
ehem User

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von ehem User »

Die Fischmütze ist der Hammer!!! :sofort:

Leider kann ich nicht stricken :stricken: Und ich glaub auch wenn ich es könnte, könnte ich mit der Anleitung nichts anfangen :nix: so mit meinem durchschnittlichen Englisch und als nicht Stricker kapier ich gar nix.

Bis zum nächsten Winter ist hoffentlich eh noch viel Zeit. Vielleicht lerne ich bis dahin stricken... Oder ich finde jemanden der
es kann und mir sowas macht.
thjorsa
Fohlen
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von thjorsa »

Das ist alles gar kein so großes Problem, man muß sich nur mit der Materie auseinander setzen.
Wenn die Finger ein Gefühl für die Wolle und Spannung, entwickelt haben, die Maschen kein
Eigenleben entwickeln, ist ein Fortschritt recht schnell erkennbar. Nimmt man sich dann noch
eine klare und einfache Beschreibung, evtl. auch mit einem Video begleitend, ist es wirklich
nicht weit zum ersten Schal, Tuch usw.
Dann braucht man nur noch die gängigsten Abkürzungen zu lernen und schon geht es weiter an
die "geformten" oder gemusterten Teile. Kennt man die Abkürzungen ist der Weg ins Englische
auch nicht schwer, weil es auch hierfür schon Übersetzungen gibt.

Du siehst, Dein Weg zur Fischmütze ist gar nicht so schwer! ;)
Antworten