Mützen und anderes....

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Mützen und anderes....

Beitrag von Topsana »

Ich möchte hier mal ein paar selbst gehäkelte Sachen zeigen, vor allem Mützen, aber auch Schals und andere Sachen. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Schlauchschals
Bild

Bild


Katzenkörbchen
Bild
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: Mützen und anderes....

Beitrag von marrylou »

bor toll sehen die aus!!! :clap: *Lobhierlass*
ehem User

Re: Mützen und anderes....

Beitrag von ehem User »

Ich finde die Sachen auch super :clap:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mützen und anderes....

Beitrag von november »

Ui, die hab ich ja noch gar nicht gesehen! Toll sehen die aus. Die Schlauchschals sind Klasse.

Mit was für Garn hast du das Katzenbettchen gehäkelt? Sieht sehr dick aus.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Mützen und anderes....

Beitrag von Topsana »

Ah, habe ganz vergessen, wieder hier rein zu schauen. Danke für das Lob! Freut mich, wenn euch die Sachen gefallen! :)

Das Katzenkörbchen habe ich mit einer sehr dicken recycelten Baumwolle gehäkelt.
Das ist ganz tolle dicke Wolle, mit der man alles mögliche machen kann, bestellt habe ich die hier:
http://www.wollfactory.de/next/next-rec ... /index.php
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mützen und anderes....

Beitrag von november »

Da es hier um Gehäkeltes geht, schreibe ich einfach mal hier rein. Ich hiffe, das ist okay.

Hat jemand schon mal Socken GEHÄKELT? Und vielleicht sogar eine Anleitung dazu? ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Mützen und anderes....

Beitrag von ehem User »

http://www.woolpedia.de/deutsch/häkelan ... en/socken/

Hier gibts verschiedene Videoanleitungen um Socken zu häkeln.

Selbst hab ich das allerdings noch nicht versucht.
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Mützen und anderes....

Beitrag von brexi »

Topsana...verkaufst du auch? :shy:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mützen und anderes....

Beitrag von november »

Danke, Pferdeverrückte! Das werde ich mal versuchen (habe eine riesige Tüte voller Sockenwolle geschenkt bekommen ;)).
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten