Armband aus Schweifhaar

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von okaydalang »

Hallo,

zum reinigen... ich hab mal eine "vorsichtpferdtrittgernmalausschleife" aus Pferdehaar gebastelt mit roten bändern und Perlen. Dafür hab ich die Schimmelhaare vorher in oxi action lösung 12 h eingeweicht... die waren danach wieder wunderbar weiß (nicht gelb oder grün ;) )... wer das an den Klamotten verträgt und gut ausspült, sollte es denke ich mal auch an einem Schmuckstück vertragen können. ich hab danach den Haarbüschel noch rot eingefärbt und mit dem band und den perlen so verbunden das man es in den Schweif einflechten konnte... ich hoffe ihr könnt euch das in etwa vostellen...sah schick aus ist aber mit der zeit doch irgendwann der benutzung erlegen :( ... wenn ich ein neues fertig hab, dann mach mal ein Foto
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von Maxima »

Habt ihr es schonmal mit Quetschperlen zum Fixieren versucht? Wenn man die vorsichtig schließt ohne die Haare abzuzwicken müßte das doch auch nochmal eine gute zusätzliche Sicherung geben, die man dann auch in den Endkappen verstecken kann.

An Fotos eurer Werke bin ich auch seeehr interessiert weil ich mir auch was aus Schweifhaar von meiner Maus machen möchte.

An ja, ich bestell mein Material immer über Dawanda, da gibts eine riesige Auswahl.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von palüpony »

Jetzt habt ihr mich aber auch ganz neugierig gemacht und ich krieg auch total Lust, sowas zu versuchen. Aber ich bin kein großer Flechter :roll:

Habt ihr denn schonmal Fotos von euren Werken?
ehem User

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von ehem User »

Ein paar hab ich auch schon gemacht, nur leider kaum Fotos gemacht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von okaydalang »

boa, die sind ja der hammer... echt total schön :staun:
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
ehem User

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von ehem User »

Danke, die mach ich nur nebenbei
Normal mach ich nur Kopfstücke, Schauhalfter oder Kehlriemen aus Pferdehaar; oder Zügel die wohl erst in 100 Jahren fertig werden :?
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von Sheitana »

Wurli, machst du auch Araber-Showhalfter? Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für diese Ziernasenriemen.
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von Maxima »

Vor allem das erste Armband ist ja echt ein Traum!
Wie hast Du die Befestigung in den Endstücken gemacht, geklebt oder gequetscht?

Von meiner Maus krieg ich auch so schön bunt melliertes Langhaar, das sieht toll aus!
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von ehem User »

Ich kleb das meist mit ner Heißklebepistole

Meinst die Nasenteile mit Halbmond?
Bild
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6755
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Armband aus Schweifhaar

Beitrag von Cat_85 »

Wurli, sieht toll aus. :-d

Meine Schweifhaare sind schon geflochten (vierfach rund). Hab auch schon die Endkappen da, trau mich nur noch nicht zu kleben. :oops: Hab mir Epoxidharz besorgt dafür.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten