Flecht- und Knotstube

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Sooo ich hab mit jetzt mal flechtschnüre bestellt in mittelbaren, beige, und apfelgrün :dance1: bin sehr gespannt was ich damit alles machen kann :-D
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Da bin ich dann aber gespannt ... ich hoffe wir bekommen dann Bilder zu sehen !!??!! :bounce:

Ich versuche mich schon an den Zügeln ... ja was soll ich sagen ... hab ja jetzt schon ne Menge geflochten und geknotet, aber das ist echt ne Herausforderung :breitgrins2:

Zum einen hab ich einfach zu wenig Finger und zum anderen muss man tierisch aufpassen, das man die Schnüre nicht schräg legt und vertauscht !!

So schauts derzeit aus:

Bild
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Sehen dich Super aus :clap:

Nächste Woche lege ich auch los :lol:

Suche verzweifelt eine Anleitung für ein sidepull, aber finde ich nicht, Brauch ja ne Ableitung für dumme :lol:
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Danke :umaermel:

wenn man seine Finger erst einmal sortiert hat und ungefähr weiß wie man was festhalten und stramm ziehen muss geht es ganz gut :breitgrins2:

ich hatte ja auch ein Sidepull geknotet. Habe mir einfach ein Bild von einem normalen Sidepull genommen ... die Maße vom Halfter und dann angefangen. Natürlich alles mit Schnallen zum verstellen und anpassen und es passte super!
Mit der Technik von den Zügeln kann man auch super Halfter, Trensen und Sidepulls machen :gut:
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Ja hmmmm halfter, solange man die Technik nur gerade runter flechtet ja, aber wie soll man den nasenriemen deanbekommen??
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Bei einem Halfter oder einer Trense müsste man einfach schauen wie man die Stücke dann gut an den Ringen befestigt bekommt. Dürfte auf jeden Fall machbar sein.

Hab die Zügel jetzt fertig. Ich glaub die haben sich da bei den Maßen i-wie vertan.
Die Zügel haben fertig geflochten eine Gesamtlänge von knapp 1,60m und passen definitiv nicht um einen Pferdehals :augenroll2:
Wollte das fertig geflochtene Teil jetzt für die Trense nehmen und die Zügel mit 7,50m flechten! Mal schauen wie das klappt!!
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Also sind 4 Meter ungeflochten zu kurz? Und du nimmst jetzt ungeflochten 7,5 Meter?

Meine Sachen sind heute verschickt, hoffe das die morgen da sind, will auch :-D
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Bei 4m ungeflochten kamen bei mir kanpp 1,60m raus. Nun hab ich 7,50m ungeflochten genommen ... also quasi

- 4x grün in 7,50m
- 4x rosa in 7,50m

müsste ja dann klappen! Weiß gar nicht wie die auf 2,80m kommen bei 4m Schnüren!
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

*räusper*

bevor du aber anfängst die 7,50m abzuschneiden warte lieber nochmal ... evtl. hab ich mich da i-wie vermessen!! :roll:
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

:lol: also wie lang sind jetzt die Zügel???
Antworten