Flecht- und Knotstube

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

hmpf...

knotenhalfter geknotet - passt
nasenteil umflochten - passt
abschlüsse - :gaah: ätzend... manno, verschmelzen ging mit dem zeug nicht gut, jetzt hab ich es umwickelt, schoen ist anders, symmetrisch ist auch anders - manno :verflucht:
Benutzeravatar
kleiner Geist
Nachwuchspferd
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:49
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von kleiner Geist »

Zeig mal. :D
Liebe Grüße :-)

:bauer2: :foof:
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

meine handy-kamera ist zu mieserabel :seufz:

ich hab die enden jetzt mit takelgarn umwickelt. mal sehen, wie lang es hält, soll endgültig eh anders farbig werden
25-10-12_2249.jpg
die proportionen sind absicht, ich will die knoten nicht oben an der nase wo der trigeminusast austritt.
aber wahrscheinlich muss ich da eh noch dran tunen, und dan werd ich zum umflechten was bestellen, was besser schmilzt als polyamid...
Benutzeravatar
kleiner Geist
Nachwuchspferd
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:49
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von kleiner Geist »

Schaut doch gut aus. :) *keinen Daumen-hoch-Smiley find :(*
Liebe Grüße :-)

:bauer2: :foof:
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

dank der miesen aufloesung ;-)
mit dem geflecht bin ich aber zufrienden. mal sehen, wie sich das bewährt, aktuell ist bei mir :geldalle: daher musste es gehen mit dem, was ich hier hatte
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

hab da auch mal was geflochten, Halsring (dem von Barefoot nachempfunden) hab aber noch einen in blau/braun/weiss Bild

hoffe man kanns erkennen :oops:
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

Tolle Sachen :gut: :gut: :gut:

Vor allem das umflochtene Knotenhalfter gefällt mir gut !! Hut ab ... den die größte Hürde ist für mich alleine schon das knoten vom Knotenhalfter :breitbrins:

Ich hab auch mal wieder einen Strick in Arbeit .... das Halfter dazu wird auch noch gemacht

Bild


Hier ein Strick in den Farben türkis / grau

Bild

Mit passendem Halfter

Bild


und das find ich besonders süüüüüüüüüüß :herzi:

Bild


PUUUUUHHHHHHH und mein aller erstes Knotenhalfter !! :shifty:

Bild
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

:clap: das sieht echt super aus, vor allem das Halfter mit dem Strick gefällt mir super
ehem User

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von ehem User »

die stricke sind einfach toll :-d ich denke, wen mal wieder geld da ist, werd ich zu moshs fleecehalfter einen basteln, da find ich keinen farblich passenden.

das umflochtene kotenhalfter muss ich nochmal aufmachen, das nasenteil ist doch zu lang und kipp nun nach vorn, werde also noch nach den optimalen abmessungen suchen.
das schlimmste am knotenhalfter ist der diamantknoten. im grunde ist der auch super unpraktisch, man kann das halfter auch viel einfacher knoten und es ist dann deutlich besser verstellbar. mit diamantknoten muss man es in der regel komplett wieder aufmachen... aber schaut halt schoener aus :shy:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10057
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Flecht- und Knotstube

Beitrag von Scheckenfan »

Isi_Luca, mit welcher Technik flechtest/knotest du die Stricke? Und die Halfter?
Gibt's da irgendwo eine Beschreibung zu?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten