Warmer Reitrock

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Stjern »

Ooh, gute Idee. Ich hatte vergessen, dass ich mir so einen Rock nähen wollte. Gestern hat es das erste Mal geschneit und heute morgen war der Paddock gefroren. Da braucht man sowas. Mein Mann wird ganz neidisch sein. Wie könnte man denn sowas in eine männliche Variante umändern, bevor der meinen Rock klaut.

Hat denn jemand einen Wollstoffbestelltipp? Denn gute Wollstoffe sind teuer und nicht leicht zu bekommen.

:sigh: MamaLou, Dein Pferdchen :herzbrille: .
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von tara »

Stjern hat geschrieben: Gestern hat es das erste Mal geschneit und heute morgen war der Paddock gefroren.
wohnst du in Sibirien? :angst:
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Hina_DK »

MamaLou, das sieht richtig gut aus und der fällt auch sehr schön. Ich will vielleicht doch noch einen zweiten nähen. Meiner passt farblich weder zu meiner Winterreitjacke, noch zu meinem Fuchs ;). Auf dem Schimmel ist es zu ertragen :lol:. Ich glaube, der Preis hier, für Wollvelour geht ganz in Ordnung und 1,50 m Breite hat der auch. Findet man auch als Kaschmir-Mantel-Wolle. Reine Schurwolle ist zwar toll aber eben doch noch teurer.
http://eysenhut.de/index.php?a=3084
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von ehem User »

Meiner war noch günstiger. zu mindest hier in D:
http://aktivstoffe.de/product_info.php?products_id=130
und reine Schurwolle findet man da auch ganz günstig
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Hina_DK »

Oh, das ist ja toll. Und sogar Walkloden zu manierlichem Preis. Aber wahrscheinlich würde ich auch Wollvelour nehmen, das ist noch wärmer :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Napipony »

Oh mneo, ich mag auch so nen Reitrock haben, aber ich kann nicht nähen :heul: dementsprechend keine Nähmaschine...
Aber schön, was ihr so gebastelt habt *neidischbin*
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von A.Z. »

Ich hätte sogar ne Nähmaschine, der allerdings seit unserem Umzug - vor 8 Jahre :shy: - ein wichtiges Teil fehlt.

Und mir fehlt ein wichtiges Teil - nähmlich Zeit.


Hätte nicht jemand Lust sowas gegen ne kleine Aufwandsentschädigungen zu nähen. Dazu würde ich sogar den Umfang meiner Körpermitte preis geben. :oops:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Hina_DK »

Keine Nähmaschine ? - kein Problem ;). Wollstoffe und besonders Mantelstoffe näht man am besten mit der Hand (alte Schneiderweisheit), das fällt viel schöner. Die Nähmaschine drückt die Struktur des weichen Stoffes beim nähen auseinander und fixiert das. Das wird meist viel welliger.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von A.Z. »

Dann werd ich da wohl dies Winter nicht mehr damit fertig. :ohhh:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Hina_DK »

Och, so dramatisch ist das nicht. Ich habs in zwei Tagen gemacht, ohne 24 Stunden zu nähen. Die Stiche müssen ja bei solch dickem Stoff nicht so klitzeklein sein und wenn die erste Naht erstmal fertig ist, ist man gut in Übung ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten