Hilfsmittel zur Pferdepflege

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hilfsmittel zur Pferdepflege

Beitrag von norikermädchen »

Gibt es vielleicht in der Herde einen kleinen Querulanten der den Schweif anknabbert?

Ansonsten will ich jetzt eigentlich nicht unbedingt in´s Blaue hinein Mittelchen aufzählen... Ich würde mich an eine Tierheilpraktikerin wenden und mit ihr überlegen, wie ich das Gesamtpaket Pferd am Besten unterstütze. Wird jetzt aber etwas OT... Wenn du magst, kannst du dazu ja in der Gesundheitsecke einen eigenen Thread daraus machen.
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Hilfsmittel zur Pferdepflege

Beitrag von Caro-Lina »

Chicsy hat geschrieben:Also ich habe Birkenwasser und Klettenwurzelöl nach euren Hinweisen nun auch gefunden :) . Letzteres war mir dann aber mit über 4€ für ein Minifläschchen viel zu teuer und so habe ich jetzt erstmal nur Bodylotion und Birkenwasser ohen fett zusammengemixt. Hat sich gut miteinander vermischt den Emulgatoren aus der Bodylotion se dank udn lässt sich auch gut sprühen, ABER Mähne und Schweif werden furchtbar fettig davon. Ähnlich wie bei meinem Babyöl-Gemisch und der Geruch des Birkenwassers - nun gut, das hätte ich notfalls in kauf genommen. Ich fürchte nun dass ich das Ganze durchs Klettenwurzelöl noch fettiger machen würde... Echt schade. Werde mal noch das restliche Birkenwasser dazumischen, vielleicht wirds dann ein bisschen weniger fettig.


Hm............jetzt bin ich wieder verunsichert.........

Hörte sich erst alles so gut an............


Gibt es ansonsten noch andere Ideen/Rezepte/Vorschläge??
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Hilfsmittel zur Pferdepflege

Beitrag von Chicsy »

Also ich bin wieder zurück bei meiner Babyöl-Wasser-Mischung und wechsel eben damit und mit gekauftem Mähnenspray ab. Je nachdem ob der Schweif gerade eher fettig oder eher trocken ist.
Aber ich würde das Rezeept trotzdem mal mit ner kleinen Mege ausprobieren. Vielleicht klappt es bei dir ja besser :)
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Hilfsmittel zur Pferdepflege

Beitrag von Caro-Lina »

Also ich habe nun heute spontan mal das Birkenwasser ohne Fett gekauft und werde es morgen mal leicht in Mähne und Schweif massieren und mal gucken, was passiert ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten