Seite 1 von 1

Fliegenmasken selber machen

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 14:48
von Stjern
Meine Bande hat eine sehr verschwenderische Einstellung zum Thema Fliegenmasken :neben: . Ich wollte nun gerne welche selber machen.

Ich habe dieserecht einfachen. Damit kommen meine Pferde am Besten zurecht.

Ich wollte gerne wissen, ob jemand schon mal das Gittergewebe irgendwo gekauft hat? Ich suche nach einer Bezugsquelle. Das Teddyplüsch am Rand bekomme ich in jedem Stoffladen.

Re: Fliegenmasken selber machen

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 18:25
von Zaubermieze
Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas im Baumarkt/Gartencenter finden könnte. Stichwort Windschutznetz etc.

Re: Fliegenmasken selber machen

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 20:24
von lungomare
windschutznetz glaub ich fast nciht, da findet sich zumindest bei uns im Baumarkt (wenn überhaupt) bloß das gewebte grüne.
aber von Te.sa gibt es sehr stabiles FLiegengitter fürs Fenster, das dürfte dem Material der Fliegenmützen recht nahe kommen.

Re: Fliegenmasken selber machen

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:50
von Stjern
Danke :blumen:

Da werde ich mal durchs Netz surfen. Da ich gestern das Hundebettchen weggeschmissen habe :roll: , suche ich dann auch gleich mit noch nach wasserfesten technischen Geweben, die dennoch waschbar sind.

Re: Fliegenmasken selber machen

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 11:39
von lungomare
gewebe und stoffkram würde ich bei extrem.textil, evt bei fun.fabric schauen =)