Fliegenmasken selber machen

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Stjern
Einhorn
Beiträge: 4998
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Fliegenmasken selber machen

Beitragvon Stjern » Di 4. Jul 2017, 14:48

Meine Bande hat eine sehr verschwenderische Einstellung zum Thema Fliegenmasken :neben: . Ich wollte nun gerne welche selber machen.

Ich habe dieserecht einfachen. Damit kommen meine Pferde am Besten zurecht.

Ich wollte gerne wissen, ob jemand schon mal das Gittergewebe irgendwo gekauft hat? Ich suche nach einer Bezugsquelle. Das Teddyplüsch am Rand bekomme ich in jedem Stoffladen.

Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1406
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Fliegenmasken selber machen

Beitragvon Zaubermieze » Di 4. Jul 2017, 18:25

Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas im Baumarkt/Gartencenter finden könnte. Stichwort Windschutznetz etc.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira

Benutzeravatar
lungomare
Pegasus
Beiträge: 15152
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fliegenmasken selber machen

Beitragvon lungomare » Di 4. Jul 2017, 20:24

windschutznetz glaub ich fast nciht, da findet sich zumindest bei uns im Baumarkt (wenn überhaupt) bloß das gewebte grüne.
aber von Te.sa gibt es sehr stabiles FLiegengitter fürs Fenster, das dürfte dem Material der Fliegenmützen recht nahe kommen.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider

Stjern
Einhorn
Beiträge: 4998
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Fliegenmasken selber machen

Beitragvon Stjern » Mi 5. Jul 2017, 09:50

Danke :blumen:

Da werde ich mal durchs Netz surfen. Da ich gestern das Hundebettchen weggeschmissen habe :roll: , suche ich dann auch gleich mit noch nach wasserfesten technischen Geweben, die dennoch waschbar sind.

Benutzeravatar
lungomare
Pegasus
Beiträge: 15152
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fliegenmasken selber machen

Beitragvon lungomare » Mi 5. Jul 2017, 11:39

gewebe und stoffkram würde ich bei extrem.textil, evt bei fun.fabric schauen =)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider


Zurück zu „Selbstgemachtes“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast