Seite 1 von 1

Re: Frauenthema Absatzschuhe

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 13:53
von WaldSuse
Ich trage keine Absatzschuhe,weil ich schon von dem Wort umknickse..... ;)
Aber,so rein nüchtern überlegt,würde ich versuchen,alles wieder möglichst sauber anzukleben,(Leder klebt gut) und mit der passenden Schuhcreme wieder einfärben.....
Oder halt zu einem Schuhmacher bringen,die müßten das können.

Re: Frauenthema Absatzschuhe

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 14:07
von A.Z.
Unter Umständen ist das Neubeziehen beim Schuster auch teurer als gleich ein Paar neue Schuhe. Ehe er sich ein "Nein danke" holt, sagt der Schuster dann lieber gleich "Da geht nix."


Ich hab keine mit Leder bezogenen Absätze und insofern keine Erfahrung. Würde es aber so probieren, wie Waldsuse das vorschlägt.

Und künftig dann in flachen Schuhen zur Arbeit gehen und dort erst zu den Guten wechseln. :whistle:

Re: Frauenthema Absatzschuhe

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 13:42
von tara
wie wäre es zukünftig mit einem Absatzschoner?

Re: Frauenthema Absatzschuhe

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 13:46
von A.Z.
Was es nicht alles gibt. :staun:

Da würde ich allerdings mal schauen, ob ich irgendwo transparenten Schrumpfschlauch für den Elektrobedarf in passender Größe finde. Der dürft deutlich günstiger sein.

Re: Frauenthema Absatzschuhe

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 07:57
von ehem User
anderer schuster.
und nein, ist nicht teurer als neue schuhe (selbst wenn, wäre es mir das wert... a) liebe ich in der regel schuhe, die ich zum schuster bringe, b) neues schuhe kaufen nur weil absatzbezug nicht mehr perfekt ist echt scheiß konsum... sorry)

ich bring öfter schuhe zum schuster - meist, um die absätze oder sohlen zu reparieren - und wenn der bezug kaputt war, haben die das in der regel umsonst mitgemacht. gehen tut das also, vielleicht wissen sie nicht genua, wie abrechnen... muss man halt ein bisschen absprechen :nix:

edit: selber reparieren dürfte auch nicht so schwer sein, wenn man das richtige leder findet. aber ich hab es noch nicht gemacht