Biothane Tipps

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Biothane Tipps

Beitrag von wiassi »

Aber holla die waldfee- ist der toll geworden!!! Respekt!!!! :clap: :clap: :clap:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Re: Biothane Tipps

Beitrag von ehem User »

Mein geplantes Halfter wird nie fertig werden... Irgendwie bin ich nicht fähig das richtige Material in ausreichender Menge zu bestellen :wall:

Naja aber mein Zaum fürs Glücksrad ist schon seit einiger Zeit fertig und ich möchte euch endlich Fotos zeigen. (Natürlich kein Vergleich mit deinem Katniss)
Bild
Bitte den Gesichtsausdruck des Pferdchens ignorieren. Er ist leider eher unfotogen...

Mein zweites Werk in helllila/dunkellila muss ich noch :foto: knipsen. Den hab ich für eine liebe Freundin gemacht, weil sie unbedingt ein veganes Zaumzeug wollte und die Farbe ihr sooo gut für ihren Araberhengst gefallen hat :irre:
Naja Geschmäcker sind verschieden...
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Katniss »

Pferdeverrückte hat geschrieben:Mein geplantes Halfter wird nie fertig werden... Irgendwie bin ich nicht fähig das richtige Material in ausreichender Menge zu bestellen :wall:

Naja aber mein Zaum fürs Glücksrad ist schon seit einiger Zeit fertig und ich möchte euch endlich Fotos zeigen. (Natürlich kein Vergleich mit deinem Katniss)
Bild
Bitte den Gesichtsausdruck des Pferdchens ignorieren. Er ist leider eher unfotogen...

Mein zweites Werk in helllila/dunkellila muss ich noch :foto: knipsen. Den hab ich für eine liebe Freundin gemacht, weil sie unbedingt ein veganes Zaumzeug wollte und die Farbe ihr sooo gut für ihren Araberhengst gefallen hat :irre:
Naja Geschmäcker sind verschieden...

Hey, hast du was gegen lila :attacke:

Aber dein Zaum ist hübsch, mit den zwei Farben. :) (Lady ist ähnlich fotogen :kicher: )
ehem User

Re: Biothane Tipps

Beitrag von ehem User »

:engel: gar nichts hab ich gegen Lila! Im Gegenteil...
Aber fürs Hengsti hab ich es halt schon arg unmännlich gefunden. Obwohl der schaut eh so nach Barbiepferd aus *gg*
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Caro-Lina »

Mein Pony hat auch ein lila Halfter aus Biothane (nicht selbstgemacht, machen lassen ;) ) Find ich voll schick und nun hat er ja auch eine Trense + Zügel aus Biothane! Aber in schwarz ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Katniss »

Pferdeverrückte hat geschrieben::engel: gar nichts hab ich gegen Lila! Im Gegenteil...
Aber fürs Hengsti hab ich es halt schon arg unmännlich gefunden. Obwohl der schaut eh so nach Barbiepferd aus *gg*
Ich kann Geschlechterzuordnung von Farben nicht leiden. :(
Ich weiss, dass so was in unserer Gesellschaft nur selten hinterfragt wird, aber es gibt wirklich keine männliche, weibliche, unmännliche und unweibliche Farben. Das ist alles nur ein (ziemlich blödes) Konstrukt.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Caro-Lina »

Katniss hat geschrieben:
Pferdeverrückte hat geschrieben::engel: gar nichts hab ich gegen Lila! Im Gegenteil...
Aber fürs Hengsti hab ich es halt schon arg unmännlich gefunden. Obwohl der schaut eh so nach Barbiepferd aus *gg*
Ich kann Geschlechterzuordnung von Farben nicht leiden. :(
Ich weiss, dass so was in unserer Gesellschaft nur selten hinterfragt wird, aber es gibt wirklich keine männliche, weibliche, unmännliche und unweibliche Farben. Das ist alles nur ein (ziemlich blödes) Konstrukt.

Aber ROSA für einen Wallach?? :lol: :lol: :-ü :-ü
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Katniss »

Aber ROSA für einen Wallach?? :lol: :lol: :-ü :-ü
Warum denn nicht? Ich glaube nicht, dass es den Wallach stört.

Zum Thema Rosa:
Rosa wirkt sanft und weich, weshalb es seit den 1920er Jahren allgemein mit Weiblichkeit assoziiert wird. Vorher galt Rosa als männlicher Babyfarbton. Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Kampf.[3] Somit galt es lange Zeit als „männliche“ Farbe und Rosa, das „kleine Rot“, wurde Jungen zugeordnet. Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Maria. Somit war Hellblau, das „kleine Blau“, den Mädchen vorbehalten. Dies hatte eher in der Oberschicht eine Bedeutung. „Ausgeblichene“ Pastelltöne waren für öfters gewaschene Kinderkleidung geeignet. Gewaschen wurde damals mit der Hand, die Textilfarben waren nicht kochfest. Oft gewaschene Babykleidung war meist neutral weiß und man verwendete höchstens farbige Bändchen.[4] Nach dem Ersten Weltkrieg fand ein Umbruch der Auffassungen statt, die Farbe Blau wurde zum Symbol für die Arbeits- und Männerwelt. Die Blautöne der Marineuniform, blaue Arbeitsanzüge, der Blaumann förderte die Symbolik von Hellblau der Jungen. Jungen trugen die zu Anfang des 20. Jahrhunderts modischen (marineblauen) Matrosenanzüge. Für die weiblichen Babys blieb als traditioneller Kontrast das Rosa.
(Quelle: Wiki)
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Caro-Lina »

Interessant!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Biothane Tipps

Beitrag von ehem User »

Bin ich froh dass Meinungen verschieden sind - wär sonst auch echt langweilig.

Gesegnet sind eh die denen es egal ist und die nicht bei jedem neuen Trend mit vollen Taschen heimkommen :shopping: ;)
Antworten