Westernchaps

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Westernchaps

Beitrag von feendrache »

Da ich ja ein Nähmonster bin mag ich meine Show-Chaps selber machen.
Nun teste ich mal ein paar Waschleder-Varianten aus.

Allererster Versuch... erst mal nur Spiegel-Fotos... vielleicht bald beim probereiten
Dateianhänge
chaps3.jpg
chaps1.jpg
chaps2.jpg
Lisa-Marie

Re: Westernchaps

Beitrag von Lisa-Marie »

Respekt, cool sehen die aus. Ich hab auch welche (gekauft) mit Fransen - die mochte ich sehr (sind nur leider eingelaufen über die Jahre :shifty: und passen komischerweise nichtmehr ;-) )
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Westernchaps

Beitrag von feendrache »

danke :)

Hab schon neuen Stoff bestellt zum ausprobieren :)
der Stoff da ist definitiv so wie ich ihn verarbeitet habe nicht für Turnier geeignet
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Westernchaps

Beitrag von Zaubermieze »

Wow, die sehen toll aus! Sind die auch wasserdicht?
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Westernchaps

Beitrag von feendrache »

Äh.. nee Wasserdicht sind die auf keine Fall... ist in diesem Fall aber ein Stoff-"Problem", da der Stoff definitiv nicht Wasserdicht ist ;)
Wäre aber mit anderer Stoffwahl sicherlich machbar, da die Nähte nur oben und unten sowie an der Seite unter den Fransen sind
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Westernchaps

Beitrag von feendrache »

Und hier ein Foto von aufm Pferd :)

Das zweite Paar, das wahrscheinlich dann fürs Turnier ist, hab ich gestern angefangen.
Reiten kann man damit auch Prima, auch wenn der Stoff so dünn ist... also ein Turnier hält der mindestens aus.
Dateianhänge
test_1.jpg
Antworten