Seite 1 von 1

Westernchaps

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:54
von feendrache
Da ich ja ein Nähmonster bin mag ich meine Show-Chaps selber machen.
Nun teste ich mal ein paar Waschleder-Varianten aus.

Allererster Versuch... erst mal nur Spiegel-Fotos... vielleicht bald beim probereiten

Re: Westernchaps

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 07:39
von Lisa-Marie
Respekt, cool sehen die aus. Ich hab auch welche (gekauft) mit Fransen - die mochte ich sehr (sind nur leider eingelaufen über die Jahre :shifty: und passen komischerweise nichtmehr ;-) )

Re: Westernchaps

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 09:09
von feendrache
danke :)

Hab schon neuen Stoff bestellt zum ausprobieren :)
der Stoff da ist definitiv so wie ich ihn verarbeitet habe nicht für Turnier geeignet

Re: Westernchaps

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 22:40
von Zaubermieze
Wow, die sehen toll aus! Sind die auch wasserdicht?

Re: Westernchaps

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 23:13
von feendrache
Äh.. nee Wasserdicht sind die auf keine Fall... ist in diesem Fall aber ein Stoff-"Problem", da der Stoff definitiv nicht Wasserdicht ist ;)
Wäre aber mit anderer Stoffwahl sicherlich machbar, da die Nähte nur oben und unten sowie an der Seite unter den Fransen sind

Re: Westernchaps

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 07:37
von feendrache
Und hier ein Foto von aufm Pferd :)

Das zweite Paar, das wahrscheinlich dann fürs Turnier ist, hab ich gestern angefangen.
Reiten kann man damit auch Prima, auch wenn der Stoff so dünn ist... also ein Turnier hält der mindestens aus.