Zeigt her eure Malsachen...

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von calista »

Schnucke, das haut mich jetzt ein bisschen um. Ich danke Dir. Ich bin immer zwiegespalten bei meinen Bildern, ich kann nämlich überhaupt nicht zeichnen. Ich experimentiere und hab ein ziemlich gutes Farbgefühl. Und nachmalen wird man meine Bilder nie können. Aber sonst? Mein Gefühl für meine Bilder ist ein eher zartes Pflänzchen. Und Deine Worte haben mich sehr froh gemacht.
ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

warum sollte man denn ein bild nachmalen können ;-)
ich find dass richtig richtig gut :anbet: :hutab: und viel glück (bin nicht bei facebook, sosnt würde ich auch liken)
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von calista »

Na ja, richtig gemalte Bilder kann man abzeichnen. Meine Zufallsbilder entziehen sich jeder Wiederholung. Es ist halt eine Farb- und Gestaltungsstrategie dahinter, kein Konzept für ein Motiv. Aber bei mir ist es auch 'aus dem Bauch' heraus entstanden und das ist auch gut so. Es ist reine Entspannung, Gedankenleere.
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Stjern »

Nee nix da, Gedankenleere. Du eröffnest Raum für Interpretation, Arbeit mit dem Unterbewussten usw. , deine Bilder bringen auch beim Betrachter hervor, was eh raus wollte...

Du musst es argumentativ richtig verkaufen, Calista!
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Schnucke »

*ggg* Jackson Pollock konnte sicher auch seine Bilder nicht nachmalen ;-) .

Kunst ist doch nicht daran gebunden, daß es jemand bewußt und kontrolliert so gemalt oder gestaltet hat :kratz: . Übrigens etwas an das ich mich in der Kunsttherapie auch erst gewöhnen mußte, wir haben ganz viel daran gearbeitet eben den Gedanken der Kontrolle loszulassen. Es gibt so viel verschiedene Kunstrichtungen und viele haben so gar nichts mit "malen können", in dem Sinne wie wir es aus der Schulzeit kennen, zu tun.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von calista »

So meinte ich das nicht. Durch dieses absichtslose Malen kann ich dabei loslassen und entspannen, weil dabei Gedankenstille in meinem Kopf entsteht. Beim angefügten Bild habe ich nur Linien mit dem Einhaarpinsel in dunkler Farbe hervorgeholt. Das Motiv bzw. Die Motive sind beim Gestalten des Hintergrundes einfach entstanden.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von calista »

Noch ein Versuch...
Dateianhänge
Qualle
Qualle
tmp_12157-qualleneu-1979059369.jpg (24.89 KiB) 2162 mal betrachtet
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von tara »

ich bin mir ziemlich sicher, das könnte auch in der Neuen Pinakotek in München hängen....
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von calista »

Hui, danke tara. Mal schauen, ob ich eine Ausstellung bei der Arbeit oder im Büro meine Mannes hinbekomme. Das wäre schon mal schön.
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Stjern »

Eine Ausstellung wäre sicher toll. Wieviele Bilder hast du denn schon zusammen?
Antworten