Zeigt her eure Malsachen...

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Muriel »

Ich komme leider kaum noch zum Malen *seufz* dabei ist es so schön entspannend.

Ich hab so aquarellvermalbare Buntstifte gefunden, das ist eine Kombination die ich sehr gerne mag weil ich sowohl gerne zeichne als auch male.

Bild

Bild
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Sheitana »

Ich habe bisher nur einmal was gemalt, zur Verabschiedung von meinem alten Chef. Da ich frei Hand das absolut nicht kann hab ich von einer Vorlage gezeichnet. Irgendein Golden Retriever irgendwo aus dem Internet :shy:
Dateianhänge
Hund gemalt.jpg
ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

ich bin ein "opfer" der zeichenunterrichts und der umstände. ich bekam immer relativ schlechte noten und meine schwester war echt gut im gut zeichnen (und weil ich sie sonst überall übertraf, wollte ich ihr das keinesfalls nehmen). ergo hab ich lange überhaupt gar nicht gemalt :roll: und stattdessen eben irgendwann fotografiert.

... und jetzt gibts da mein praktisches tablet, das mir erlaubt, einen strich zehn mal zu zeichnen, leicht zu korrigieren, total gut zu üben. keiner verteilt noten und meine schwester hat einen besser bezahlten job als ich :kicher:
... und seither gibts comics, wobei ich die zZt schon wieder auf eis gelegt habe, weil ich mich erst mal aufs berufliche konzentrieren muss :seufz:

First Swimming Lession
Bild


Self Competence
Bild


Fur Shedding Season
Bild


Das Pony hatte inzwischen auch schon einen Auftritt - und in Zukunft will ich auch ihn in die Comics einbinden:

Mein "Selfie":
Bild
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Keshia »

Da kommen ja immer mehr Maler und Zeichner raus aus ihren Löchern. Bewundernswert, was ihr alle könnt. Muriel, was für Buntstifte nutzt du? Ich bin noch auf der Suche nach welchen, mit denen man auch schattieren kann. Das Blending funktioniert dann wohl mit Babyöl ganz gut. Aber deine werden dann mit Wasser vermalt, oder?

Lalilu, die sind ja total schön die Bilder. Mir gefallen das erste und die zwei, die an der Wand hängen, besonders gut.

Snöf, mir ging es ähnlich früher. Im Kunstunterricht hab ich selten mal ne gute Note bekommen, vor allem, weil ich immer wollte, daß irgendwas realitätskonformes auf meinen Bildern zu sehen ist. Und das ging höchstens mal mit Abpausen oder so. Erst als wir mal Abstraktes machen sollten, hat es mir ein bißchen Spaß gemacht. Aber dann hab ich mich nie wirklich rangetraut, weil ich sowas wie den Golden Retriever oder so nie hinkriegen würde.
Und jetzt mit dem Tanglen, das ist genial! Das kann wirklich jeder, meine ich. Es gibt nen Haufen Tutorials auf youtube, die das Schritt für Schritt erklären. Einige Muster brauchen sicher etwas Übung, aber die meisten kann man einfach sofort nachmachen. :gut:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Romy
Schulpferd
Beiträge: 758
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:44
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Romy »

Spannend, wie unterschiedliche Malstile hier alle haben! :-)

Ich hab im letzten Jahr glaube ich gar nichts gemalt, bei mir kommt die Lust dazu immer so schübeweise, aber dann auf einmal ganz viel. Und wenn, dann am liebsten ein bisschen wild und ein bisschen unfertig.

Bild
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Stjern »

Ui, schick :clap:

Vielleicht sollten wir dieses Jahr für einen Reitwaisenkalender sammeln, der aus den Malbildern besteht :kratz:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8798
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von tara »

Stjern hat geschrieben: Vielleicht sollten wir dieses Jahr für einen Reitwaisenkalender sammeln, der aus den Malbildern besteht :kratz:
*gleich einen für 2017 bestell*
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Keshia »

Das ist ja ne prima Idee, Stjern!
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13074
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Schnucke »

Wow so viele schöne Bilder :herzi:

Muriel dein Vogel (Huhn?) ist besonders toll :herzi:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Muriel »

dankeschön!! Ich nenne das Bild "Der Himmel in mir" :D

das hier sind die Stifte:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/377 ... stifte.jpg

gibts auch von anderen herstellern. Die Farben sind recht gedeckt, aber ich mag das. Im Auge vom Vogel habe ich sie alle ausprobiert.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Antworten