Aufsteckfender für englische Bügelriemen

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
lungomare
Pegasus
Beiträge: 17842
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Aufsteckfender für englische Bügelriemen

Beitrag von lungomare »

ich hab dem zweiten Sattel ein Paar eigene Fender gegönnt. mag die Dinger ganz gern, weil die Hose nicht am schwitzigen Pferdebauch anliegt und somit sauber bleibt - und weil ich ja relativ viel führe und die Fender deutlich weniger schaukeln, als ein Steigbügel an englischem Riemen.

Ich hab noch herumliegendes, 2mm starkes, Fettleder genommen. nimmt man dickeres Leder, wirds einlagig genügen, ich hab doppelt gelegt. Form von vorhandenen Fendern abgemalt, ausgeschnitten und nahtlinie vorgelocht:
20210502_134138kl.jpg
Work in Progress: teilweise genäht und Durchlass für die Bügelriemen geschaffen
Vorderseite
20210502_115335kl.jpg
Rückeite
20210502_115352kl.jpg
und fertig genäht und am Sattel montiert
20210502_134121kl.jpg
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider
Antworten