Flecht- und Knotstube

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 10344
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Flecht- und Knotstube

Beitragvon november » Do 15. Feb 2018, 07:02

Sehr toll egworden!
Flechten und Knüpfen ist ja auch was, das ich gerne mal versuchen würde. Mehr Zeit müsste man haben... Dass es meditativ ist, glaube ich sofort.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust

SillyWalks
Sportpferd
Beiträge: 2206
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Flecht- und Knotstube

Beitragvon SillyWalks » Fr 6. Nov 2020, 06:01

ich frag mal hier in die runde:

hat jemand eine idee, wie ich ein baumwoll kern-mantel seil (ich meine, die seele ist auch baumwolle) an den enden sichern kann?
ich weiß natuerlich - offiziell spleißen, aber ... da fehlt mir fuer kern mantel das werkzeug.

gibts da vielleicht ne "hacky" methode? knoten ist keine option, dafuer isses zu dick

Wallinka
Pegasus
Beiträge: 17971
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Flecht- und Knotstube

Beitragvon Wallinka » Fr 6. Nov 2020, 07:44

Google mal Tauende takeln und dann am besten die genähte Variante, damit die Seele nicht abhaut
"I have not failed. I've just found 10.000 ways that won't work." Thomas Edison

SillyWalks
Sportpferd
Beiträge: 2206
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Flecht- und Knotstube

Beitragvon SillyWalks » Fr 6. Nov 2020, 09:24

:patsch: DAS war das wort was mir nicht einfiel, danke! :hug:

Wallinka
Pegasus
Beiträge: 17971
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Flecht- und Knotstube

Beitragvon Wallinka » Fr 6. Nov 2020, 09:37

Zu irgendwas muss meine "jedes WE zwischen März und Nov gehen wir segeln" Kindheit doch gutgewesen sein ;)
"I have not failed. I've just found 10.000 ways that won't work." Thomas Edison


Zurück zu „Selbstgemachtes“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast