Gestricktes und Gehäkeltes

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 9662
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon november » Do 11. Jan 2018, 07:19

Danke euch!
Ich bin auch sehr zufrieden, weil ich es durchgezogen habe. Gut, da da eine Menge Wolle verarbeitet ist, wäre ich schlicht zu geizig egwesen, das Projekt nicht fertig zu stellen. Außerdem hilft es wirklich, in einer Gruppe unter Anleitung zu arbeiten. Alleine hätte ich wahrscheinlich weder die Motivation aufgebracht noch die technischen Probleme lösen können.

Jetzt brauche ich ein neues Projekt für den Handarbeitskreis. Aber eins ich sicher, diesmal wird es etwas, das schneller fertig zu stellen ist. Viel schneller. :lol:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust

Stjern
Einhorn
Beiträge: 4813
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon Stjern » Do 11. Jan 2018, 09:16

Du könntest eine zusammengesetzte Decke häkeln. Damit kannst du verschiedene Muster und Techniken austesten. Wenn du die Farbwelten vorher passen auswählst, gibt es hinterher ein sehr schönes variiert-spannendes und dennoch harmonisches Bild.
Jeder "Teillappen" geht schnell.

Und vielleicht bekommst du so noch ganz viele Ideen aus der Handarbeitsgruppe?

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 9662
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon november » Do 11. Jan 2018, 10:10

Danke für die Idee mit der decke!
Allerdings habe ich noch eine Grannysquare-Deckenleiche herum liegen, die mal efrtig gemacht werden müsste (schon vor einiger zeit angefangen, nicht in der gruppe).
Unsd eine decke ist auch kein schnelles Projekt, wobei das Ausprobieren verschiedener Muster sicher Spaß macht und ich Decken dieser Art sehr schön finde.

Auf jeden Fall möchte ich diesmal wieder stricken, da bin ich ja noch blutiger Anfänger. Eine Mütze könnte ich brauchen, das würde nicht zu lange dauern und es gibt ja auch einfache Varianten. Mal sehen, nächste Woche ist wieder Treffen.

Zum Stricken üben wäre die von dir vorgeschlagene Mustermixdecke natürlich auch toll und man könnte viele Muster lernen dabei.... Aber nein, ich binde mir nicht direkt das nächste Großprojekt ans Bein! :kicher:

Super toll finde ich auch diese idee hier:
https://haekelfieber-austria.blogspot.d ... r.html?m=1
Eine Temperaturdecke, nur werden die wohl ziemlich groß. Man könnte ja üebrlegen, nur die Wochenenden zu verhäkeln oder sowas in der Art.
Also falls ich mal wieder ein Großprojekt machen will, wäre das auch was. :mrgreen:

Aber bevor ich eine neue Decke anfange, muss erst die angefangene fertig werden. Seufz.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust

Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 6344
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon WaldSuse » Do 11. Jan 2018, 12:10

Socken stricken?Ist kein so großes Projekt,die Technik hat man schnell drin.Muster sind meiner Ansicht nach nicht nötig. :-D
Die 5 Lebensregeln des Reiki

Gerade heute:
Erwarte nur das Beste
Freue dich
Sei freundlich zu ALLEN Lebewesen
Verdiene dein Brot ehrlich
Sei dankbar für ALLES

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 9662
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon november » Do 11. Jan 2018, 12:39

Socken würde ich total gerne stricken. deshalb habe ich den Anfängerkurs, aus dem jetzt der Handarbeitstreff geworden ist, überhaupt erst belegt. Aber da ich bisher nichts anderes gestrickt habe als Fallmaschen-Loops (davon allerdings inzwischen fast 10 Stück :lol: ), kamen mir Socken bisher zu kompliziert vor.
Ist das nicht so? Am besten, ich frage einfach mal die Leiterin, ob sie mir eher zu einer Mütze oder zu Socken raten würde.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust

Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 6344
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon WaldSuse » Do 11. Jan 2018, 17:13

Komm bei mir vorbei,ich zeige dir Socken stricken. :lol: Ich finde es nicht schwer,aber wenn man es nicht kann......Ich hatte mal eine liebe Bekannte,die konnte super stricken,aber keine Socken,weil die Nadeln beim Nadelspiel ihr so in die Augen "gestochen" haben. :roll: :lol:
Die 5 Lebensregeln des Reiki

Gerade heute:
Erwarte nur das Beste
Freue dich
Sei freundlich zu ALLEN Lebewesen
Verdiene dein Brot ehrlich
Sei dankbar für ALLES

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 9662
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon november » Fr 12. Jan 2018, 06:54

Das wäre ja mal was: Forenstrickstube. :lol: :herzi: :stricken:
Ich glaube, wenn man es kann, sind die meisten Sachen nicht schwer.
"Ins Auge Stechen" des nadelspiels", auch interessant. Damit hab ich glaube ich kein Problem. ich werde einfach mal fragen, was am besten zu bewerkstelligen ist. Vielleicht auch beides, nacheinander.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust

Benutzeravatar
tara
Lehrpferd
Beiträge: 3721
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon tara » Fr 12. Jan 2018, 09:08

WaldSuse hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 17:13
die konnte super stricken,aber keine Socken,weil die Nadeln beim Nadelspiel ihr so in die Augen "gestochen" haben. :roll: :lol:
bei so starker Kurzsichtigkeit wäre eine Brille zu empfehlen... *duckundwegrenn*
Liebe Grüße
tara



Let's go Polo

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 9662
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon november » Fr 19. Jan 2018, 07:00

Es wird eine Mütze. Gestern angefangen und nach ein paar kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten läuft es bisher sehr nett. Okay, bin noch am Bund, es gibt also noch einiges zu tun. :breitgrins:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust

Stjern
Einhorn
Beiträge: 4813
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitragvon Stjern » Mo 22. Jan 2018, 10:07

:-d


Zurück zu „Selbstgemachtes“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast