Ideensammlung rund um den Pferdehänger

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Ideensammlung rund um den Pferdehänger

Beitrag von DamiP »

Hallo ihr Lieben,

aktuell basteln wir immer mal wieder an unserem alten Schätzchen von Pferdehänger rum. Ich dachte vielleicht wollen wir uns hier im Eigenbaumal austausche, was man so alles optimieren kann, was selber geht und wie ihr Dinge gelöst habt?!?

Aktuell suche ich Ideen für einen neuen Anstrich. Wir haben einen B.mann in Vollpoly Baujahr 88. Der bräuchte mal neue Farbe.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Ideensammlung rund um den Pferdehänger

Beitrag von Schnucke »

Farbe auf Poly und Alu ist nicht einfach.
Mein Aluschätzchen wartet auch noch auf Farbe, wir haben uns aber entschieden da einen Fachmann dran zu lassen, weils wenns in die Hose geht eben schlimmer aussieht als davor und einiges an Geld weg ist.

Wir haben meinen Rice- Anhänger komplett neu aufgebaut, neuer Boden, neue Wände, neue Achsen, neues hinteres Dachteil neue Elektrik. Ich muß noch ein paar Bilder auf dem alten PC haben wie er aussah als er abgetakelt war.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Ideensammlung rund um den Pferdehänger

Beitrag von DamiP »

Auja Bilder. Ich hab von unserem auch im zerlegten Zustand noch Bilder irgendwo auf dem Rechner.

Wir haben bis jetzt den Boden neu gemacht, die ganzen Verschlussteile neu lackiert, die Trommelbremsen aufgehübscht und das komplette Bremsgestänge wieder in Schuss gebracht. Noch dazu ist jetzt ein neuer Faltbalg und ein schickes Kupplungsmaul dran.

Wegen dem Lack hatte ich schon einmal beim Lackierer gefragt. Da standen was von 3t€ im Raum.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Antworten