Dualgassen selbst gemacht

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Dualgassen

Beitrag von Purgatori »

Gibts dazu noch gar kein Thema? Wie dem auch sei, Geitners Dualgassen sind ne feine Sache fürs Reiten, ihr Preis dagegen nicht. (Um nicht zu sagen: Die ham se wohl nimmer alle!) Somit wird selber genäht:
Bild

Material: LKW-Plane bei Ebay bestellt, Kosten 60 Euroen für 8 Gassen. Füllung: Die Netze, mit denen die Heuballen umwickelt werden, also der Stallabfall. Den heben mir die SBs immer auf. Kosten: Null Euro :mrgreen:
ehem User

Re: Dualgassen

Beitrag von ehem User »

Purgatori hat geschrieben: Füllung: Die Netze, mit denen die Heuballen umwickelt werden, also der Stallabfall. Den heben mir die SBs immer auf. Kosten: Null Euro :mrgreen:
Das ist ja wohl `ne supergeniale Idee!
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von Purgatori »

Danke, aber ich hab sie auch aus nem Forum. *fremde Federn zurückreich* :whistle:
ehem User

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von ehem User »

Die Idee ist trotzdem genial! ;-) :poke:
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von Purgatori »

:knicks:
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von Candyline »

hast du die von hand genäht oder mit der nähmaschine?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von Purgatori »

Mit der Nähmaschine, die hat das sogar mit 4fach Faltung geschafft. Mit der Hand wirst du wahrscheinlich schon nach einer Gasse verrückt, von 8 ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von Chicsy »

Hmm... Meine NähMa hat 4-fach leide rnur gerade eben so geschafft. Habe daher geschaut, dass ich normalerweise nur 2-fach nähe und nur an den Endstücken ganz kurze Stücke 4-fach hatte. Sieht zwar optisch nicht so schön aus wie wenn ich alles hätte vernünftig einfassen können aber was solls. Deine Gassen sehen übrigens klasse aus. ich glaube ich muss meine mal etwas "praller" füllen, die sind arg labbelig...
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von Purgatori »

Danke! Ich hab auch manche nochmal nachgefüllt, aber wenn man zuviel reintut, kann man sie in der Mitte nicht mehr knicken und dann sind sie schwer zu verstauen.
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von Biggi »

Magst du schreiben, wo du die Planen gekauft hast? Habe bei e-b... bisher nur teurere Planen gefunden. Z.B 2,70 m lang lfm. für ca 20 €. Wenn ich pro Gasse 50 cm rechne, komme ich schon auf 80 €. :cry:

Da ich keine Nähmaschine habe, müsste ich die Plane mit Leim kleben und/oder mit Panzertape verschießen. Das käme dann noch dazu. Also ca. 100 € für 8 Stück. Immer noch die Hälfte vom Original, aber trotzdem viel Geld.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten