Dualgassen selbst gemacht

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von Cat_85 »

Matratze saugt sich halt doch irgendwann voll.
Die Originalen sind doch auch mit Schaumstoff befüllt. Saugen die sich auch voll? Wäre ja doof.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von wiassi »

Nein, die Originalen sind versiegelt. Die liegen jetzt bei uns seit 2 Jahren draußen und sind immer noch dicht. Ich habe jetzt 150cm lange Schläuche von Barefoot dazu geholt, die waren schön günstig ( unter 10,-) und im Sommer mit altem Heu gefüllt weil schlicht grad da. Jetzt will i´ch sie neu füllen, entweder mit Bändern oder mit Siloballenfolie, mal sehen.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
fledermausy
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Dualgassen selbst gemacht

Beitrag von fledermausy »

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Mo 9. Jan 2017, 06:12 Ich hätte halt ganz gern eckige Gassen. :nix:

Gestern hätten wir fast eine kostenlose Matratze gehabt, aber leider nur fast.... Es war jemand schneller.
Sperrmüll ist bei uns glaube auch innerhalb der nächsten 4/5 Wochen. Mal sehen, ob da noch etwas bei rum kommt.
Schau mal ich hab grad sowas gefunden. Vermutlich zu weit weg von dir (keinen Plan wo du wohnst) aber viell gäbe es sowas auch bei euch.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 85-81-5749

Ansonsten gibts die Schaumstoffbalken doch auch von Krämer oder Flex .. wenn du sie statt 20x10 nur 10x10 machst bekommst die doppelte Menge raus ;)
lg marion
Antworten