Seite 1 von 5

Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:16
von november
Schon seit ewigen zeiten hätte ich soooo gerne ein Podest. :sofort:

Hat jemand Bauanleitungen?

Am besten sollte es:

- leicht zu transportieren
- kostengünstig
- von einem Handwerker-Dummie herzustellen

sein.

Andere Anleitungen, die die kriterien nicht oder nur teilweise erfüllen, würden mich aber auch interessieren. ;-)

Danke schon mal!

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 13:46
von palüpony
Huhu, wir hatten ein Podest aus einer großen Kabeltrommel "gebaut". Da braucht man selbst eigentlich nicht viel machen. Die gibt es in unterschiedlichen Größen. Wir haben dann Teppich draufgetackert und da das Teil rund ist, sind auch die großen stabilen leicht wieder weggerollt. Die Kabeltrommel selbst haben wir kostenlos vom elektriker bekommen :-D

Und so sieht das in etwa aus. Mein GöGa hatte mir die etwas niedriger gemacht. Ein besseres Foto find ich grad nicht... :tuete:

Bild

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:01
von Negrita
palüpony hat geschrieben:Huhu, wir hatten ein Podest aus einer großen Kabeltrommel "gebaut". Da braucht man selbst eigentlich nicht viel machen. Die gibt es in unterschiedlichen Größen. Wir haben dann Teppich draufgetackert und da das Teil rund ist, sind auch die großen stabilen leicht wieder weggerollt. Die Kabeltrommel selbst haben wir kostenlos vom elektriker bekommen :-D
Kippelt es nicht, wenn das Pony am Rand drauf tritt?

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 19:57
von palüpony
Negrita hat geschrieben: Kippelt es nicht, wenn das Pony am Rand drauf tritt?
Also, bei uns kippelt gar nix. Wir haben den oberen teil allerdings noch ein wenig kleiner gemacht von der Fläche. Ausserdem sind die Dinger relativ schwer und man muss sich schon eins aussuchen, wo die Grundfläche passt.
Man kann damit sicher nicht alle Sachen machen, wie mit einem eckigen Podest, aber für uns war es ausreichend. Es hält sogar meinem anderem Trampelpony stand :rodeo: :mrgreen:

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Di 29. Mai 2012, 12:16
von november
Wow, palüpony, das Podest sieht sehr gut aus. Hmmm, mal sehen, ob ich und mein Freund es schaffen würden, die trommel zu kürzen. Super Foto übrigens! :clap:

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Di 29. Mai 2012, 17:18
von norikermädchen
Palüüü, das ist ja genial! Seid ihr das eigentlich auf dem Foto?

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Di 29. Mai 2012, 17:28
von palüpony
norikermädchen hat geschrieben: Seid ihr das eigentlich auf dem Foto?

:-n das sind wir (Desty und ich) :giraffe:

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Di 29. Mai 2012, 17:37
von norikermädchen
:herzi:

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 21:43
von eifelreiter
uuih, palü -Tolles Foto! Jetzt habe ich auch ein Gesicht zum Namen! ;)

Wir haben aus einem Traktorreifen ein Podest gebaut. Dazu wurden extra starke Holzbohlen draufgeschraubt. Da wackelt nix und es hält auch bei Wind und Wetter schon seit ein paar Jahren. Leider ist das ganze ziemlich schwer und damit auch nur bedingt transportabel.

Re: Bauanleitungen für Podest

Verfasst: Di 19. Jun 2012, 10:41
von bine_mn
Hi.
Wir haben nur ein kleines Podest bzw. niedrig, aber trotzdem ist es sauschwer (kann man aber ziehen als Einzelperson).
So wie es aussieht, wurde das Podest aus Paletten gebaut und oben drauf eine etwas stabilere Schicht Holzbohlen.

Bild

Gruß Sabine