Bauanleitungen für Podest

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitungen für Podest

Beitrag von Sheitana »

Sokki hat geschrieben:
Muzie hat geschrieben:meint ihr, man kann ein podest aus getränkekisten bauen? die aufstieghilfe hat mich auf die idee gebracht.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob die das aushalten. Bei uns stehen Getränkekisten als Aufstiegshilfen rum. Die sind teilweise eingerissen und teilweise sind Stücke ausgebrochen. Und die mussten "nur" Menschengewicht aushalten.
*zustimm*

Wir haben sowas auch, zum Aufsteigen ist es ok, aber doch etwas wackelig, denke nicht, dass die ein Pferd aushalten würden :-ü
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Bauanleitungen für Podest

Beitrag von Sunny77 »

Hier jetzt noch mal der Tip mit dem Traktorreifen - diesmal selbst gemacht :D
Bild
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Bauanleitungen für Podest

Beitrag von Cate »

Cool! :clap:


Und hier mal, wie man blitzschnell einen Anbindebalken-Aufsteighilfe-Baumstamm umfunktionieren kann :breitgrins2:
FinePodest9.jpg
FinePodest9.jpg (36 KiB) 3336 mal betrachtet
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Bauanleitungen für Podest

Beitrag von Stjern »

Quieeeeetsch, ist die kleine Fine toll :herzi:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Bauanleitungen für Podest

Beitrag von wiassi »

Zum thema Paletten: viele Papierverarbeitende Gewerbe wie Druckereien haben Einwegpaletten, die man da günstig oder umsonst bekommt. Wie haben die um Heu drauf zu lagern und sie sind zum Teil genau so stabil wie die Europaletten.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Bauanleitungen für Podest

Beitrag von roniybb »

Sunny- hast du in den Reifen was zur Stabilisierung reingebaut oder nur die Platte oben drauf? Bin am überlegen, Reifen hab ich hier genug rumliegen. Auf die Platte würde ich nen Teppich rauftackern dass sie nicht rutschig ist. Hab aber Angst, dass der Rand nachgibt....
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Bauanleitungen für Podest

Beitrag von Sunny77 »

Der Reifen hat nur Bretter drauf. Und der hat prima ein 800kg Pfalz-Ardenner ausgehalten :)
Kenne aber auch Bilder mit Felge in der Mitte.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Feuerchen
Schulpferd
Beiträge: 627
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 18:46

Re: Bauanleitungen für Podest

Beitrag von Feuerchen »

Wir haben einen Autoreifen mit Platte und Felge. Von der Größe her geht der für die Ponies (400kg) super, ist aber zu leicht, d.h. er kippelt sehr schnell. Ich musste ihn mit Seilen an den Boden tackern. *seufz* Naja, dafür ist das Ding absolut ungefährlich, Indra kann darauf rumrutschen wie sie will, sie kann völlig gefahrlos drüber stehen oder abrutschen, da passiert nichts.
Antworten