Mobiles licht oder ähnliches ohne strom

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom

Beitrag von calista »

Also die gibt auch mit mehr Leistung, die Lichtstarke (Lumen) ist der entscheidende Faktor. Das Teil oben ist mit 10 Watt und 900 Lumen teuer und schwach. Sucht mal bei Amaz.n, da gibt es auch welche von deutschen Herstellern (sonst oft aus China) mit mehr Leistung. Ich habe 2 Stück, 6 h Laufzeit. Damit kann man einen halben Reitplatz ausleuchten und hat noch genug Akkubetrieb fürs Putzen und Misten über...
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom

Beitrag von Gentiana »

Mein Versuchs-Strahler ist gestern angekommen, ist einer mit 50 W.... Am Hühnerstall hat er sich dann gestern abend schon mal bewährt :-d . Werd den die nächsten Tage mal mit zum Stall nehmen und schauen, wie es auf dem Reitplatz aussieht....
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom

Beitrag von Nelchen »

Gentiana, mein Mann hat zwei gebrauchte dünne Solarplatten gekauft( die laden auch, wenn keine Sonne scheint), einen Wechselrichter aus China (14€ ;) ) und eine normale Autobatterie und hat alles kostengünstig zusammengebaut. ;) (Elektriker eben :) .
Im Campingbedarf gibts ähnliche Sachen, die eine Batterie laden.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom

Beitrag von Gentiana »

:danke: , Nelchen :-D
Antworten