LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von brexi »

Guten Morgen.
Ich hoffe es sind alle gut angekommen mit, sowie ohne Pferdchen.
Kommi war ja etwas nervös beim Verladen :roll:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Das Napipony wurde von mir kurz nach 17 Uhr direkt vor der eigenen Haustür abgeladen. Siehe auch der Kurzbericht in seinem/ihrem TB.
Die Autobahn rund um Dresden war ziemlich voll. Wo wollten die nur alle hin? Heim? Auf Arbeit (Pendler)? :lol:

Jedenfalls war ich, nach einem kurzen Stopp zum Sonnenblumen für die Vase schneiden, noch vor 18 Uhr daheim.
Dort erwarteten mich meine Vierbeiner, gesund und munter. Und der Flummi mit einem 1 cm Löchlein überm Huf. :-o
Irgendwie hatte ich das schon geahnt. Also erst mal Wundversorgung und dann Stall machen.
Schön war es, mal ein paar Gesichter aus dem Forum live kennen zu lernen und zu sehen, was so im Stallbaubereich möglich ist. :shock:

Vielen Dank an plüschtiger und Freund für die gute Organisation + Versorgung (man fühlte sich fast wie zu Hause) und an Lisa für die tollen Erläuterungen.
Es war ein informatives Wochenende, dass durch die Fahrerei leider ein wenig gelitten hat. Bei einer möglichen Wiederholung werde ich zusehen, dass ich für eine Nacht irgendwo ein Zimmer mieten kann.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
lisak
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 21:01

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von lisak »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gestern gut zu Hause angekommen. Die erste Zugfahrt hin und zurück ohne einen Zwischenfall :)
Es war sehr schön bei euch. Zum einen die Anlage (den Extreme Trail muss ich meiner SB anraten :-D ) und zum anderen auch die tolle Organisation und Verpflegung von Wiebs sowie die interessanten Pferd- Mensch-Paare.
Gerne wieder :)
Benutzeravatar
Haffibande
Nachwuchspferd
Beiträge: 527
Registriert: Do 17. Mai 2012, 14:23

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von Haffibande »

Lewitzer Flummi hat geschrieben:Vielen Dank an plüschtiger und Freund für die gute Organisation + Versorgung (man fühlte sich fast wie zu Hause) und an Lisa für die tollen Erläuterungen.


:danke2: auch von mir an Plüschtieger für die tolle Organisation und auch lisak für den gelungenen Lehrgang!

Hab heute gleich meine aufgefrischten Erkenntnisse an Welli erprobt , den armen :!:
Der musste nach der Hufbearbeitung noch ran - mit genügend Keksen war er ganz zufrieden( glaub ich)
Liebe Grüsse sendet Mary :lol:
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von Napipony »

So ich soll es ja mal noch hier rein kopieren, mein im halbschlaf zusammen gefassten Eindrücke :geek:
Heute ging es zum Sonntag früh halb 8 halt nein 7.18Uhr kam die SMS von lewitzer Flummi, sie ist schon da...
Also noch irgendwie wach werden, Augen aufbekommen und noch schnell ne Schnitte geschmiert.
Dann sind wir die 130km gefahren und haben natürlich die ganze Zeit nicht gequatscht, sondern waren ganz still :engel: :engel: :engel:
Auf dem Hinweg wurde mir immer mehr klar, dass ich schonmal in dem Stall war, den Manolo Oliva hat dort vor 2Jahren schonmal nen Lehrgang gegeben. Kurzbeschreibung von dem Stall, ja da haben viele Geld, aber man fragt sich auch nicht, warum der Stall ne lange Warteliste hat :clap: Sowas wäre hier auch schön
*Dann gab es eine schicke Schimmeldame, die langsam an Biegung auf Distanz gewöhnt wurde
*nen Brummelplüschi, der auf Doppellonge gearbeitet wurde und heut richtig schön vorwärts lief
*nen Huzulen? der mit seinen 4Jahren schon einiges mitgemacht hat und leicht anatomisch gehindert wurde, aber dafür dann nen schönen Trab hingelegt hat. Wenn se de Hinterhand stärken denk ich wird das ein schönes Pferdchen.
*Einen Spanier (der fast nicht spanisch aussah :whistle: ) der wahrscheinlich auch schon viel durch aht und seine Besitzerin immer vorgeschickt hat und dann stehen blieb. Aber als die Besi beim Kopf blieb hat er sich superschön drafu eingelassen.
*Nach dem Mittag gab es dann noch einen 4jährigen Rappen, der nach der Aufwärmung vor sich hinschwebte und wir haben gegrübelt, ob das Pärchen wirklich so oft die lange Seite traben sollten, damit er gerade wird oder ob Lisa ihn eigentlich nur nochmal schweben sehen wollte, sie hatte so ein eigenartiges blitzen in den Augen ;)
*Und zum Abschluß gab es noch einen öhm Araber der sich aber irgendwie als Quarter getarnt hat, der Kopf sah nach Arab aus, aber der Rest :whistle: Sie wurden dann die Treppe hoch und runter geschickt, endlich alles mögliche an Variationen live gesehen.
Zwischendurch gab es noch schöne Gespräche mit einigen anderen, war wieder mal total schön, wenn man über seine Gedanken zum Pferd reden kann ohne das man komisch angeschaut wird :-)
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von A.Z. »

Ich hab mich riesig gefreut, dass ihr da wart, Lewitzer Flummi und du. :umaermel:


Auch von mir vielen, vielen Dank an Plüschtiger für die tolle Organisation.

Selbst wenn man schon fortgeschrittener ist, ist es immer wieder interessant nochmal einen Grundkurs zu sehen und an die grundlegenden Feinheiten erinnert zu werden.

Lisa - du kannst das ganz toll. :gut:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Susi83
Nachwuchspferd
Beiträge: 305
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:54
Wohnort: Sachsen

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von Susi83 »

Hallo Ihr Lieben :dance1:

freut mich riesig für euch, dass ihr wieder einen tollen Kurs hattet. Schade das ich nicht mit dabei sein konnte. Bis auf mal kurz am Freitag :oops: . Freu mich auch schon riesig auf die Berichte und Fotos!!!! :lagerfeuer:
:lesen: derzeit auf der Suche nach einer Kleinpferde/Ponydame, wer kann helfen?
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von Napipony »

Wollte es nur mal kurz einwerfen
Wir haben am 13 und 14. Oktober Babette in leipzig zu Gast, falls jemand Interesse hat, Zuschauerplätze sind noch frei :-D
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von A.Z. »

Aber leider das Wochenende nun doch nicht. :seufz: :cry:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von brexi »

wie gesagt, leider hab ich nicht das genügende Kleingeld :?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten