LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38344
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von A.Z. »

lisak hat geschrieben: :lol: Vll. eine Teleskoppeitsche, die du dann nach Bedarf verändern kannst. Wobei ich die meist vom Gleichgewicht nicht so gut finde
Teleskoppeitschen - zumindest die, die ich kenne - sind auch nicht stufenlos verstellbar. Entweder eingefahren oder ausgezogen. So ist zumindest auch meine.
War für mich der beste Kompromiss zwischen leicht und Reichweite. Den langen Schlag habe ich auf die Hälfte gekürzt und komme trotzdem noch sehr gut ans Pferd auf dem Zirkel.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
lisak
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 21:01

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von lisak »

Bei mir im Stall hat einer eine, die kann man in drei Stufen verstellen. Ist so eine Carbonteleskoppeitsche.
Ich finde eh bei den Peitschen muss jeder selbst probieren, was er so mag.
Ich bin z.B. kein Carbonfan. Ist mir einfach zu leicht und in sich steif. Aber das finden andere dann wieder toll.
Also am besten in einen Reitsportladen und alles probieren, was es gibt und den komischen Blick der Verkäuferin oder Einläufer übersehen, wenn man dann fleißig damit "rumpeitscht" und läuft und trägt :lol:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38344
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von A.Z. »

:kicher:

Genau so hab ich meine Pitsche gefunden.

Ich bin z.B. totaler Carbonfan. Sobald eine Pitsche ein bestimmtes Gewicht überschreitet, tun mir ratz fatz die Handgelenke und die Sehnenscheiden weh. Nur mit ner Carbonpitsche kann ich wirklich länger als ein paar wenige Minuten longieren.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von ehem User »

Ich dachte ja auch mehr so an ein ganz innovatives Teil, dass sich quasi auf Knopfdruck, Gedankenwunsch bzw. Verhalten des Pferdes automatisch anpasst :kratz: *träum*, das wäre mein Favorit :flirty: und natürlich noch leicht genug und handlich und unkaputtbar und ...

So, zurück zur Realität, ich probier erstmal unsere alte normale Longierpeitsche. Obwohl, habe ja nen Gutschein fürn Reitsportladen geschenkt bekommen... und dort ist viel Platz zum rumwedeln :mrgreen:
Benutzeravatar
lisak
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 21:01

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von lisak »

:lol: :lol: :lol:
Und sonst so Ines? Wenn du sie gefunden hast, dann schreib mir mal bitte :-D
ehem User

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von ehem User »

Du hast vergessen, dass sie auf Rufen hin einen Laut von sich gibt, bis man sie gefunden hat.
Oder aggressiv reagiert, wenn ein Fremder sie wegräumen will :frech:
ehem User

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von ehem User »

Und wenn du hier völlig Kurs-irrelevante Dinge posten willst, musst du wohl auf eine andere Plattform hier ausweichen :engel:
Benutzeravatar
lisak
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 21:01

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von lisak »

plüschtiger hat geschrieben:Du hast vergessen, dass sie auf Rufen hin einen Laut von sich gibt, bis man sie gefunden hat.
Oder aggressiv reagiert, wenn ein Fremder sie wegräumen will :frech:
:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg. Das wird eine Peitsche sein. Los, wer erfindet sie :lol:
ehem User

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von ehem User »

plüschtiger hat geschrieben:Und wenn du hier völlig Kurs-irrelevante Dinge posten willst, musst du wohl auf eine andere Plattform hier ausweichen :engel:
Nee, laß mal, da bin ich zu faul für ;) :breitgrins1:
Ich kann doch dir alles erzählen und du merkst dir doch sicher alles für mich mit, ... so jung an Jahren wie du noch bist :zunge:

Ich sammle dann mal noch weitere Idee für die Funktionen der Longierpeitsche... Sie sollte auch noch möglichst einen umweltfreundlichen Antrieb für die Funktionen haben.

OK, habe mich gestern nun an der Longierpeitsche probiert. Ich habe mich nicht verheddert aber dafür im Schritt Darinas Vorderbeine mit dem Peitschenschlag umwickelt :staun: uups! Ich glaube von dem muss ich dann doch noch was kürzen. Ansonsten war sie wieder ganz artig. Rechts war sie immer öfter zumindest gerade gestellt und sie wurde auch nicht hektisch. Wir haben aber auch nur kurz gemacht, da ja Besuch da war :winky:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: LK mit Lisa bei Dresden, 22./23.9.2012

Beitrag von brexi »

:winky:
wir wollten euch nicht ablenken :lol:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten