Vorderbein-Wippe erclickern

Moderator: Keshia

Antworten
Benutzeravatar
Grinsekatze
Jährling
Beiträge: 91
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:15

Vorderbein-Wippe erclickern

Beitrag von Grinsekatze »

Hallo zusammen,

mein Schatz hat mir eine Wippe für die Vorderbeine (resp. natürlich auch hinten möglich) gebaut.

Jetzt möchte ich mit meinem jungen Wallach erarbeiten, dass er darauf steht.
Wie mache ich das am schlauesten?

Bin für viele Anregungen dankbar! :-D

LG Grinsekatze
Ich grüße mich mittlerweile recht freundlich, wenn ich mir selbst im Weg stehe. Ist ja nicht das erste Treffen! :ohm:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Vorderbein-Wippe erclickern

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wir haben das (ungeplant) so aufgebaut ,dass die Pferde erst mal nur mit beiden Beinen auf einem Holzbrett stehen sollten. Das wurde nötig ,weil Jacks Hufe geröntgt werden sollten . Dann habe ich einfach eine Kurze Dachlatte unter das Brett gelegt und fertig war die improvisierte Wippe. https://youtu.be/dgUlmnfbtc8
Er macht das auch alleine. Aber davon habe ich noch kein Video.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Vorderbein-Wippe erclickern

Beitrag von Biggi »

Wir habe das ähnlich gemacht:

Ein kurzes Brett auf den Boden gelegt.
Zuerst jjegliches Interess an dem Brett geclickt.
Irgendwann hat sie mit dem Fuß nach dem Brett getreten
Später das Scharren ignoriert und nur noch drauftrtet ggeclickt
Zuerst mit einem Fuß
dann mit beiden Füßen

Das hat schon eine ganze Weile gedauert!

Als das Betreten vom flachen Brett sicher klappte, hat mein Mann in der Mitte eine Dachlatte drunter geschraubt.

Gewippt wird durch Gewichtsverlagerung, die ich vormache.... :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Grinsekatze
Jährling
Beiträge: 91
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:15

Re: Vorderbein-Wippe erclickern

Beitrag von Grinsekatze »

Super, klasse Tipps!!! :clap: :clap: :clap:

Hab die Wippe einfach umgedreht und er soll erstmal darauf steigen. (dann ist es wie ein Brett).
Hat im Ansatz schon sehr gut geklappt!

Morgen gehts weiter!

Ich halte euch auf dem Laufenden! :)

LG Grinsekatze
Ich grüße mich mittlerweile recht freundlich, wenn ich mir selbst im Weg stehe. Ist ja nicht das erste Treffen! :ohm:
Antworten