Signalkontrolle

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Danke dir!!!
Bei mir dauert es bei manchen Sachen echt etwas länger bis der Groschen fällt... :tuete:
Die Videos schaue ich mir dann aber besser am Laptop an. Auf dem Handy ist mir das zu winzig.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Muriel »

So, da ist es:

Signalkontrolle Target

Und ich bin Euch echt dankbar für die Anregung, das doch noch mal so "streng" durchzuführen. Ich hatte das schon einmal angefangen, also das "Touch" kennt er eh schon gut, nur das "tue nichts ohne Anweisung" ist bei uns - wie man deutlich sehen kann - noch nicht gefestigt.

:keks?:
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Cate »

Sehr schönes Video, danke! :blumen:

Noch was, was Fine und ich üben sollten .... :oops:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Muriel »

Freut mich dass Du es gucken konntest.... :dance1: hat es sonst noch jemand angeschaut bis zum Ende?
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ja, ich. :clap:
Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast!

Sitzt das dann nach so einer Arbeitseinheit oder muss das regelmäßig aufgefrischt werden?

Jetzt muss ich das nur noch auf unsere Arbeit übertragen.
Gerade beim Aufsteigen aufs Podest muss der Bube warten, bis er drauf darf.
Heute haben wir mit Mattentraining angefangen. Da wird auch sehr bald ein Signal eingeführt. Kann man dafür eigentlich das gleich nehmen, wie für das Podest "drauf" oder sollte es wirklich für jede Übung ein anderes sein?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Muriel »

Ich habe für Matte und Podest unterschiedliche Signale. Für Podest "Hopp auf", das ist für alles was "auf etwas draufsteigen" ist, auch Einsteigen Hänger.

Matte ist "Matte". Weil ich das ja auch als Signal einsetze im Mattentraining am Zirkel, dann statt Click wenn etwas gut gemacht wurde: "Matte" und abbiegen zur Matte, dort C+B.
Sitzt das dann nach so einer Arbeitseinheit oder muss das regelmäßig aufgefrischt werden?
Oh, das muss sicher noch regelmässig aufgefrischt werden. :erklaer:
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Lisa-Marie

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Lisa-Marie »

WOW :clap: das ist ja SUPER!!! Was für ein tolles Video! Danke für die Lehrstunde :lol:
Und wie GEDULDIG Ihr beide seid! Mein Pferd scharrt ziemlich schnell, wenn es für ihn nicht schnell genug mit den Leckerlis geht und dieses ruhig stehen und Abwarten ist grad noch GAR NIX für ihn... :?
Darf ich fragen, was Du als Belohnung fütterst? Ich such immer noch mal eine Alternative. Hab normalerweise Karottenscheiben und für super-schwere Sachen Hafer lose. Apfel hab ich auch schon versucht, aber das war eher ein Gebatze...
Klasse! Nochmal danke!
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Cate »

In der Geduld stecken Jahre Arbeit ;) , aber ich bewunder Muriel auch immer dafür, ich hab sie ja schon oft genug live erlebt :hug: :breitgrins:


Heike, ich habs sogar ein paarmal angeschaut, und mußte feststellen, dass bei Fine und mir noch viel "Luft nach oben" ist ... :whistle: :aufblas:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Muriel »

LisaMarie, das sind einfach Karottenstückchen. Ich glaube eine Karotte war das für die ganze Session.
Aber es stimmt was Cate sagt, die Geduld ist bei Pferd und mir :whistle: das Ergebnis jahrelanger Arbeit. Bei ungeduldigeren Pferden muss man sich das Ganze einfach etwas schneller denken :-D
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Signalkontrolle

Beitrag von Never Mind »

Ich hab auch geguggt :-n :sigh:
.. ich mag es, wie du auf deiner Position bleibst :-n ich wäre währenddessen sicher 2mal um den Platz "rumgetouched" :frech:

*mich selbstkritisch reflektier*
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Antworten