Blöde Art Leckerlis zu nehmen, weiß Jemand Rat?

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Blöde Art Leckerlis zu nehmen, weiß Jemand Rat?

Beitrag von Lottehüh »

Bei Pablo ist das auch nur, wenn er Stress hat und es ist für mich ein (unfehlbares) Zeichen, dass die Lerneffizienz gerade nicht da ist -> Training / Dauer / Anspruch überdenken

Wenn das bei Euch nicht der Fall ist (bitte genau reflektieren), würde ich das Leckerli einfach erstmal auf den Boden legen / werfen und von dort aufnehmen lassen.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Blöde Art Leckerlis zu nehmen, weiß Jemand Rat?

Beitrag von wiassi »

Ich habe bei meinem über die Fütterübung nach Wiemers das gut in den Griff bekommen. Kann ich grad nicht gut beschreibeb, da ich am Handy tippe,einfach mal googlen oder ich schreibe es dir Ende der Woche auf, wieder zurück am pc.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Blöde Art Leckerlis zu nehmen, weiß Jemand Rat?

Beitrag von Nelchen »

@Lottehüh,
sie hat ihren Stress, weils Leckerli gibt. :roll: Sie ist Eine, die immer gefallen will, die sich immer bemüht und wenn es clickt und es dann die Bonusbestätigung,also das Leckerli gibt, dann sind wir so von der Rolle, das geht garnicht. Wenn ich öfter Kekse, wird sie schlimmer, dann passt sie kaum noch auf und giert nur nach dem Futter. Wir haben diesbezüglich aber unseren Rhythmus gefunden, denke ich. Nur an der Sanftheit fehlts noch ein bisschen. ;)

@wiassi,
ich habe mal gegoogelt, aber alles, was ich gefunden habe war, dass gesagt wird, dass das Pferd schon gelernt haben muss nicht zu beißen. :nix:


Ich habe heute mal kurz den Vorschlag von Ventura probiert. Also Lecherli oben, Hals lang. Da findet sie es nicht. :shock:
Das nimmt sie garnicht für voll, bzw. verbindet es mit was zu fressen zu bekommen. :lol:
Ich habe das dann mit der Münzeinwurftechnik von Firlefee kombiniert, das ging dann.

Mal kurz OT:
Mein anderes Pferd war ja anfangs auch sehr gierig. Außerdem ist er noch Hengst, da wurde gern mal gehapst.Bei ihm klappt das aber supi. Meine Hand geht erst auf, wenn er sanft daran leckt. Und heute habe ich was gespürt, was ich so noch nie empfunden habe. Vielleicht, weil ich so ganz bei dieser Aktion "Keks nehmen" war. Er hat das so sanft genommen und seine warme Schnute in meine Handfläche gedrückt, dass ich Gänsehaut bekam. :traeum: :herzi: :ohm:
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Er hat mich wohl verzaubert.:herzi:
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Antworten