Clickerblog :)

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Schöner Blog-Beitrag.

Aber ;) :

Es hört sich ein bisschen nach rosaroter Wolke an. Ich würde irgendwo noch erwähnen, dass man bis zum funktionierenden Notstop viiiieeeel Trainingszeit und einige tausend Clicks notwendig sind (um mal die Relationen klar zu machen) und dass man auch beim funktionierenden Notstop immer wieder mit geringeren und ohne Anforderungen wiederholen muss...

Zugegebenermaßen hab ich den Notstop nie trainiert. Ich bin auch überzeugt, dass das Training in den Schritten, die du aufgeschrieben hast (sehr gut, finde ich), klappen wird, aber gerade bei so was ist Clickertraining keine Zauberei (wie bei manchen Sachen schon), sondern harte Trainingsarbeit.

Und ich würde zwischen Punkt 5 und 6 noch den Punkt einschieben, dass man bei entspanntem Pferd den Notstopp nach und nach auch im Gelände in schnelleren Gangarten üben sollte, bevor unentspannte Situationen in schnelleren Gangarten kommen, wo man ihn braucht.

Nix für ungut.

Katja
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Passt schon, ich bin ja dankbar für Kritik :-n - Und mit dem Blog bin ich echt nicht soo glücklich, ich glaube, ich erfülle keine Kundenwünsche mehr 8-) - Denn zugegebenermassen habe (auch) ich den ganzen Prozess nie so komplett und sauber umgesetzt beim eigenen Pferd, weil es einfach nie in dem Mass notwendig war. Dann passieren eben genau solche "Abkürzungen"... Ich fange an, den Notstop beim eigenen Pferd zu üben :abdues: und überarbeite dann den Artikel nochmals.
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Heute was ganz anderes: klick- ein bisschen persönlicher als sonst... würde mich über Feedback freuen :shy:, weil ich noch nie einen solchen Text von mir veröffentlicht habe und mir hier nun wirklich die nötige Distanz fehlt. Vielleicht sollte ich ihn ja besser wieder off nehmen :panik:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Clickerblog :)

Beitrag von november »

Ich finde den Artikel gut. Sehr allgemein zwar, aber das muss man sich wirklich immer wieder vor Augen halten. Man ist so gewöhnt, dass alles schnell funktionieren muss....
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Clickerblog :)

Beitrag von Wallinka »

lass den drin, der ist gut :gut:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Clickerblog :)

Beitrag von Firlefee »

Nimm den bloß nicht runter, der ist wirklich gut! Den sollte ich mir ausdrucken und aufhängen :whistle:
Liebe Grüße
Firlefee
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

:puh: Dankeschön!
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Wichtiges Thema! :clap:
Hättest du von mir aus sogar noch viel persönlicher schreiben können, mit ein paar neg. Erfahrungen, die du selber gemacht hast. Das lässt einen Text immer noch etwas spannender werden, find ich jetzt so :mrgreen:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Clickerblog :)

Beitrag von Sunny77 »

Habe Deinen Blog jetzt erst entdeckt - ich bin totaler Neuling im Clickern und finde vor Allem die Beschreibungen zum "Stillstehen am Putzplatz" total spannend. Meine Jungstute steht ja noch in der Ausbildung, aber bei jedem Besuch fällt mir auf, dass sie sehr unruhig steht und sich schnell und viel ablenken läßt und sie immer zappelt und den Kopf reckt, um vielleicht doch ein Geräusch oder einen Blick von der Herde auf zu schnappen. Ich hoffe sehr, dass ich mit Hilfe der positiven Verstärkung ein entspannteres Pferd am Putzplatz "formen" kann ;)
Danke für die tollen Beiträge! Hab' da mal ein Lesezeichen drauf gesetzt :D
LG,
Sunny
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten