Clickerblog :)

Moderator: Keshia

ehem User

Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Hallo zusammen

Nächstens startet mein Blog und ich habe mal angefangen, all meine Ideen aufzuschreiben. Das ändert sicher noch ein paar Mal und ich habe auch noch viel mehr davon :kicher: - Würde aber gern hier mal anfragen, ob die Themen für euch grundsätzlizch spannend klingen - auch wenn nicht alle Überschriften selbsterklärend und schon gar nicht definitiv sind. Bin eben immer noch unsicher ob so ein Blog überhaupt spannend genug wäre?

Vor allem würde mich auch interessieren, worüber eh schon jeder 10mal geschrieben hat, was ihr also eher weglassen würdet. Und ob es andersherum Themen gibt, worüber ihr schon lange mal lesen wolltet :frech:

Hier also mal meine Liste:
  • Umdenken ist gar nicht so leicht...
  • Höflichkeit/der Anfang – Clickervideos im Netz gefischt (Rubrik Videos aus dem Netz)
  • Clickern und die klassische Reitlehre – Widerspruch oder nicht?
  • Über Bewusstheit und Langsamkeit
  • Der Mini-Plan
  • Fehler erlaubt!
  • Übungen für den Anfang
  • Erste Hilfe... mein Pferd ist apathisch / abgelenkt / rempelt (Rubrik erste Hilfe)
  • Erste Hilfe... Mein Pferd scharrt: "Nicht-Verhalten" üben
  • Erste Hilfe... Wie man sich in Tabuzonen schleicht
  • Die Trainingsleiter – Clickern für Fortgeschrittene
  • Grenzen und Nachteile beim Clickern
  • Zu mechanisch? Zu unpersönlich? Emotion im Clickertraining
  • Der Clicker im "echten Leben": Vom "Spass" zur Gymnastik
  • Jungpferde clickern?
  • Die Belohnung – Lang nicht immer Futter!
  • Zubehör/Test: Clicker-Leckerlies (z.B. für dicke Pferde etc.), Clicker-Taschen, Targets
  • Immer flexibel bleiben ;)
  • Clickern tut weh
  • Clickertipps für die… Aktive HH / Rücken anheben / lockeres Genick /… (Rubrik Gymnastik)
  • Tölt clickern
  • Clickern beim Reiten… ersetzt die Sitzschulung leider nicht ;) (Rubrik Clickern+Reiten)
  • Und was ist, wenn das Pferd NICHT will? Über Mitbestimmungsrechte
  • Formen, locken, ziehen
  • Das halbvolle Glas
  • Geschichten vom Muli: Kimi lernt… (Rubrik)
  • Sehen lernen: Gymnastik-Clickervideos (Bisschen wie die von Viviane Theby, aber eben "gymnastiklastiger"; Rubrik)
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Was ist denn "clickern tut weh" :oops:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

:lol: dem menschen tut es oft mal ein bisschen weh, weil er sich selbst überdenken muss. ich sag ja, es sind erst die überschriften.
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

snöflingan hat geschrieben::lol: dem menschen tut es oft mal ein bisschen weh, weil er sich selbst überdenken muss. ich sag ja, es sind erst die überschriften.
:idee:
Ich dachte, weil man dadurch oft zum Außenseiter wird.
Evtl. wäre die Thematisierung desselben auch eine Idee?!

Ansonsten fällt mir aus dem Stehgreif nichts ein.
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

muss dir ja auch nix einfallen, mich interessiert eigentlich primär, ob es alles in allem lesenswert klingt :shy:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

snöflingan hat geschrieben:muss dir ja auch nix einfallen, mich interessiert eigentlich primär, ob es alles in allem lesenswert klingt :shy:
Für mich auf jeden Fall :mrgreen:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Clickerblog :)

Beitrag von november »

Für mich klingt das auch interessant! Vielleicht wäre "Clickern als beschäftigung für mich reitbare Pferde" auch noch ein Thema wert. Das ist jetzt nicht sehr fetzig formuliert und es wurde darüber auch schon viel geschrieben, aber in Anbetracht der tatsache, dass so viele Leute nicht wissen, was sie mit ihrem unreitbaren Pferd (sei es wegen Verletzung, Alter oder wegen einer Krankheitspause) anfangen sollen, ist es vielleicht doch einen Beitrag wert.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Clickerblog :)

Beitrag von eseilena »

wie wäre es mit einem Punkt:

Clickern bei Problemen/Angstbewältigung/Durchbrechen von negativen Kreisläufen (oder wie immer man es formulieren will). Oder Medical Training?

Das war mein erster Kontakt zum Clickern, weil wir nur mehr per Blasrohr impfen konnten und es für alle Beteiligten hochgradig streßig und gefährlich war. Dank Clickern steht sie nun wieder wie eine Eins :breitgrins:. Und etliche Skeptiker im Stall waren schwer beeindruckt und interessierten sich (zumindest kurzzeitig) für dieses Thema.
trollpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:19

Re: Clickerblog :)

Beitrag von trollpony »

snöflingan hat geschrieben:muss dir ja auch nix einfallen, mich interessiert eigentlich primär, ob es alles in allem lesenswert klingt :shy:

Auf jeden Fall lesenswert - ich würde mich über den Blog freuen !!
snöflingan hat geschrieben:
Vor allem würde mich auch interessieren, worüber eh schon jeder 10mal geschrieben hat, was ihr also eher weglassen )]
Finde ich z. B. gar nicht schlimm, mir hilft das eher mich wieder an diese Dinge zu erinnern und daran was ich schon immer ausprobieren wollte...
HABE MUT ZU TRÄUMEN DENN NUR WER DEN MUT HAT ZU TRÄUMEN HAT AUCH DIE KRAFT ZU KÄMPFEN
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

danke fürs feedback und die zusätzlichen ideen! so hatte ich das noch gar nie betrachtet, dass man gern zweimal dasselbe anders geschrieben lesen könnte :-d

dann mache ich mich mal ans schreiben :tippen:
Antworten