Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Clicker-Leckerlis

Beitrag von Fionnlagh »

:winken:

mich würde mal interessieren, was ihr so für leckerlis zum clickern verwendet?

ich hab lange zeit karotten klein geschnibbelt, aber irgendwann ging mir die schnibbelei auf die nerven.
vor einem jahr hab ich dann die gekauft http://www.equusvitalis.at/marken/vollwertpellets . die sind jetzt am ausgehen und ihc bin nihct sicher, ob ich bei denen bleiben möchte :kratz:
deshalb bin ich jetzt auf der suche nach alternativen.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Steffi86
Remonte
Beiträge: 175
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 09:00

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Steffi86 »

Ich nehm die: http://www.pernaturam.eu/shop/Pferde-ox ... llets.html Wobei da aber viele Pferde wohl Probleme haben, dass die beim Kauen im Mund kleben. Meiner hat das Problem nicht und findet die Apfelpellets ganz toll.

Ansonsten weiß ich, dass viele zum Clickern Pellets vom Scheunenlädchen nehmen: http://www.scheunenlaedchen.com/Pferd-14/
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Lady Ooteenee »

Meistens nehme ich Möhrchen. Wobei ich die eigentlich nicht schneide, sondern bei Bedarf abbeiße :haps:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Keshia »

Kleingeschnittene Möhren verwende ich auch immer wieder, aber oft bin ich auch zu faul zum schnibbeln :shy:

Ansonsten nehme ich normale Leckerlis aus der Tüte oder Pferdemüsli oder Haferflocken für Übungen wie das Hinlegen oder wenn etwas besonders gut geklappt hat. Habe aber auch schon überlegt, ob ich Heucobs als Belohnung hernehme, wenn ich recht viel klickere, denn mit den Tütenleckerli bin ich von der Menge her vorsichtig.
Die Pellets sehen auch gut aus, mich hat bisher immer die Menge von 25 kg abgeschreckt, da ich nicht weiß, wohin mit dem Sack. ;)

Nachtrag: Danke für den Link zum Scheunenlädchen, das sieht prima aus!
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Muriel »

Bitte keine Heucobs :bigno: die Gefahr des hastigen Fressens und damit einer Schlundverstopfung ist viel zu groß.

ich nehm Möhren, aktuell auch Sellerie (Knollensellerie, schneide ich zu Hause vor) oder die Vollwertpellets von St. Hipp.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Fionnlagh »

den link von scheunenlädchen find ich auch toll :dankeschoen:

ich bin ja vollzeit-clickerin, arbeite also nur mit dem clicker und gerade, wenn wir was neues lernen, braucht das schon ziemlich viele leckerlis (stücke von der karotte abzubeißen stell ich mir übrigens ziemlich kompliziert vor dann... :-e ) und ich bin einfach auf der suche nach was ohne allzu viel zusätze... ich denk mir, das beißt sich ja sonst mit meinem mineralfutter.... :kratz:

ich schnibbel als jackpot äpfel oder möhren, aber das sind dann größere stücke und dienen eben als jackpot und gibt´s halt nur wenig.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich nehme zum Clickern alles Mögliche, würde aber gern wissen, wie ihr "Jackpotleckerlies" findet?

Meine fressen alles. Okay, die neuen Mineralfutterbrocken von St. Hipp. sind nicht sooo beliebt, werden aber genauso genommen wie Möhrenstückchen, Wiesenbussis, Luzernepellets, KräuterBricks, Kanne Energiebarren oder Apfelpellets.
Bei letzteren hatte ich am Freitag eine weniger schöne Entdeckung.
Rosafarbene und blaue Textilteile eingepresst in ein Pellet. Da werde ich mir noch beim Hersteller etwas Luft machen. :x
Meine Pferde sind keine Müllschlucker. Und ich habe die Dinger selbst schon gegessen. :uebel:
Die sind ziemlich hart und Jack hat damit Probleme, wenn er den Kappzaum drauf hat. Dann spuckt er die schon mal aus.

Heucobs hatte ich anfangs genommen. Das waren explizit welche, die für die Trockenfütterung geeignet sein sollen. Aber nach den vielen Warnungen hier ist mir so unwohl, dass ich den kleinen Rest davon derzeit nicht füttere. Evtl. geb ich sie an Kaninchenbesitzer ab.

Kann man die Pellets dieses Scheunenlädchens alle unbedenklich zum Clickern nehmen? Auch die Heu-Bananen-Dinger?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von brexi »

Ich finde Futter extrem praktisch. Meist stopf ich mir in die Bauchtasche ein wenig Hafer und Müsli, so kann man gut dosieren, man kann es auch mit Kappzaum verwenden, weil es ja keine Stücken sind, man braucht nur reingreifen und hat was in der Hand. Außerdem kauen die Pferde dann nicht so lange.
Gody ist da aber auch nicht wählerisch, der isst alles :teehee:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Fionnlagh »

Müsli gibt´s nicht und hab ich auch keines :-ü
Hafer hab ich ne zeitlang verwendet, aber ich finde, da geht immer total viel verloren und das fand ich irgendwann Verschwendung :nix:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von brexi »

Naja Müsli ist das flasche Wort, das sind mehr so kleine Minipellets, mir fällt grad die Firma nicht ein?
Echt? Mhm meiner ist ja auch gierig, aber eigentlich fahr ich mit Hafer sehr gut, zumal der ja auch nicht so teuer ist :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten