Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

kannte den laden auch nicht, habe gerade bestellt :-D
rote beete, banane und hagebutte. wie schön, alles "pur" ohne weitere zutaten. sehr praktisch bei futtermittelunverträglichkeiten!
bin manchmal zu faul selber zu backen :whistle:
o-ton bei uns: töchterlein: "mama, backst du kuchen?"
sohnemann: "ne, sind bloß pferdleckerlies".
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Also bei uns sind gerade die Kanne Leckerlies der Hit.
Die kann man gut kleinbröseln und kann so auch Krümel verfüttern. :gut:
So hält sich die Menge etwas in Grenzen, da sie ja doch recht gehaltvoll sind.

Allerdings variiere ich viel, da Nellis Vorlieben recht oft wechseln. Je nach Jahreszeit und sogar je nach aktueller Weide, auf der gegrast wird ... so habe ich immer diverses "im Angebot" und sowieso meist drei verschiedene Belohnungssorten in der Futtertasche.
Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3445
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Diana »

Ventura hat geschrieben:Ich füttere je nach Pferd momentan Heupellets vom Scheunenlädchen, Apfel-Möhren-Pellets von Dreesy und frische Möhrchen. Ab und zu selbstgebackene und Fertigleckerlis, die ich geschenkt bekommen habe.

Die Dreesy Leckerlis sind Cinzana zu hart, darauf kaut sie ewig rum, die Kräuterpellets sind ihr zu klein und motivieren auf Dauer nicht genug, Möhrchen will ich als "Vollzeitclickerer" aber nicht als einziges Futter verwenden, da kämen in einer Woche zu große Mengen zusammen. Der Rest der Bande ist zufrieden, aber Madame hat Sonderwünsche. :mrgreen:
Ich würde es gerne mit den Vollwertpellets von St. Hippolyt versuchen. Wie groß und hart (oder weich) sind die denn?
Die Vollwertpellets nehme ich auch zum clickern, Tanschi frist sie sehr gerne und sie sind groß genug damit ihr eins davon pro click reicht. Die Pellets sind sehr weich, man kann sie natürlich noch kleiner brechen und die Pferde sind recht schnell mit dem futtern. Durchmesser ca 4-5 mm und länge unterschiedlich meistens so 1 cm.
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Das hört sich gut an. Ich glaub, ich werd die mal bestellen. :dance1:
Gibts irgendwo auch kleinere Größen? 25 kg wären ein bisschen viel, sollten sie den Herrschaften nicht genehm sein. :whistle:
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Beim Scheunenlädchen kannst du auch ganz kleine Mengen bestellen, habe ich so gemacht um auszuprobieren, was gemocht wird, ist alles schön separat abgepackt, z.B. 100 g oder mehr oder weniger. Ich war hochzufrieden :-D
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Scheunenlädchenpellets haben wir schon (Kräuterheu, oder wie die heißen), die frisst sie zwar, aber wenn ich ein bisschen mehr Motivation (und Vorwärts) haben möchte, muss es schon was besseres sein. :)
Die Vollwertpellets würd ich gerne mal ausprobieren, bevor ich so viel bestelle. Aber ich werd wohl nicht drum rumkommen, gleich den ganzen Sack zu nehmen. Zur Not hab ich ja noch die drei Staubsauger, die fressen eh alles. :roll:
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

ah ok, sorry hatte ich überlesen ;)
die apfelpellets sind bei mir am beliebtesten, na, dann bin ich ja mal gespannt, berichte gerne, wenn du die vollwertdinger hast, ob die gemocht werden :)
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Muriel »

Bisher hat die noch jedes Pferd gemocht :rolle: ich hab die jahrelang gefüttert... jetzt bekommen meine beiden aber mehr oder minder ganzjährig "Metadiät" von St. Hipp, ist ein Leber-Zusatzfutter, und da beide in der Richtung immer "HIER" schreien, ist das halt mein Leckerfutter. Ist aber die gleiche Größe Pellets, ich finds einfach sehr praktisch und gut schmecken sie auch.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Ich hab gestern Abend einen Sack bestellt. Ich war am Grübeln, ob ich die Light nehmen soll, damit das Mopspony auch welche bekommen kann. ;) Aber hauptsächlich will ich sie ja für den Hungerhaken, deshalb sinds die normalen geworden. Wenns allen schmeckt, bestell ich noch einen Sack Light.
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Habs jetzt erst gelesen, sonst hätt ich dir auch ne kleine Probe zuschicken können. Ich hab die Light und bin sehr zufrieden damit - die Größe ist gut und so ein Sack hält ja ewig. Hab bisher auch kein Pferd erlebt, das die nicht gefressen hat ;)
Antworten