Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Danke dir! :)

Morgen müsste der Sack endlich kommen. :dance1:
So ewig wird der bei den vier Vielfraßen nicht halten. :whistle: Aber ich finde den Preis für die Qualität (hab bis jetzt noch keine negative Meinung dazu gehört) und Menge super. :clap:

Ich hatte auch die Basispellets von Equiva im Auge, aber irgendwie "stört" mich der extrem günstige Preis, da schreit mein Untebewusstsein sofort "Müll.". :roll:
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

So, Pellets sind da und einstimmig für genießbar befunden worden. :-D
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Weibi »

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :)
Ich möchte mit meinem ersten Pferd (der am 09.11. einzieht) gerne clickern. Habe das Buch von Konnerth und Teschen gelesen und bin vom clickern begeistert. Jetzt hab ich nur eine Verständnisfrage: wenn ich Hü für einen Teilschritt belohnen möchte, wie viel gebe ich ihm denn dann? Wollte mit den Loesdau Klicker-Leckerlies anfangen. Der Herr ist derzeit auch auf Diät...
Danke!
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Das kommt ein bisschen drauf an, finde ich.
Ich habe momentan Karottenpellets vom Scheu.nenlädchen und die sind so klein (sie wurden auch schon als 'Fischfutter' bezeichnet :pueh: :frech: ), dass ich da immer einige gleichzeitig gebe.
Bei 'richtigen' Möhren habe ich ca. 5mm-dicke Scheibchen geschnitten und diese, wenn die Karotten sehr breit waren, manchmal auch noch geteilt. Da war ein Scheibchen pro Click gut.
Ein Karottenpellet pro Click würde er nicht ernst nehmen ;)
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Genau, auf die Größe kommts an :) von den Klicker-Leckerlies vom Loesdau würde ich einen pro Click geben - für normale Leistungen & Teilschritte :) Für besonders gute Leistungen kannst du auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich hab immer Futterpellets und normale Leckerlies in der Bauchtasche - ein oder mehrere Futterpellets gibts für normale bis gute Leistungen (bei guten Leistungen eben ein paar mehr), ein Leckerli dann für Übungen, die ich besonders hoch bestärken möchte (z.B. Galopp bei einem eher faulen Pferd).
Von der Größe her sind die Klicker-Leckerli vom Loesdau gut, von den Inhaltsstoffen mit Mais&Palmfett halt nicht so der Bringer, weshalb ich lieber andere Futterpellets nehme ;)
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Weibi »

Ah ok, vielen Dank!
Also sind die Pellets bzw Chips vom Scheunenladen gesünder als die Loesdau Leckerlies? Dann nehme ich besser die, ist ja blöd wenn ich sonst total auf seine Ernährung achte und ihn dann mit schlechtem Futter belohne...
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Ja,die sind ohne zusätze, bin hoch zufrieden mit denen :-D
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Weibi »

Clickert jemand von euch mit den Mühldorfer Leckerlies? Bin mir nicht sicher, wie gesund die wirklich sind und zur Größe finde ich leider auch nix...
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Keshia »

Ich habe mir mal einen Probierpack Mühldorfer Leckerlis bestellt und jetzt 1 Jahr lang mit denen geclickert. War irgendwie ne viel größere Menge als ich dachte. :teehee: Smartie liebte sie, alle Sorten. Die Leinhappen kamen ganz besonders gut an, eignen sich aber nicht so gut zum Clickern, eher als Jackpot, denn sie sind recht groß.

http://www.zooplus.de/pictures/product/ ... ckerli.pdf

Da findet man was über die Zusammensetzung.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

:meld:

ich benutze immer kleine Clickerleckerlis, die extra dafür gemacht sind. :-) Pföörd mag sie auch. ;)
Sind auch gesund.
LG
Antworten