clickervideos

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

clickervideos

Beitrag von Pirat »

sagt mal,
gibt es schon einen thread zu clickervideos?
(ich will ja nur, daß alle meinen hübschen moon sehen :herzi:)

wir hätten das hier zu bieten:
da hatte doch glatt ein krokodil den reitplatz in beschlag genommen... :wut: :bigno: !!!

das musste ja unbedingt vertrieben werden - aber seht selbst:

Moon und das Krokodil - Teil 1
meine tochter war so lieb das 2. video zu drehen.
(war leider tw. verwackelt. hat sogar YT bemerkt... und korrektur angeboten) jetzt fehlen leider manchmal kopf und/oder beine, aber es ist angenehmer zu schauen!)
Moon und das Krokodil - Teil 2
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Oh so ein Krokodil würde sein Eindringen in den Krümelinchen-Bereich wohl bitter bereuen :lol:

Ich hab ein Quatschkram-Video von gestern (hab natürlich noch mehr, aber nix aktuelles)...

Kameratest auf der Weide
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: clickervideos

Beitrag von Pirat »

:kicher:
die kamera scheint ja "stabil" zu sein...

"kann man die vielleicht essen?"

ich will auch ein stativ :sofort:
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Ja das ist extra ne Outdoor-Kamera, Wasser-Schlamm-Stoßfest... und wie man sieht auch Pferdenasentauglich :lol:
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

So, heute haben wir dann auch mal was produktives gemacht, und die Pferdenase ist (fast) im Bild :-D

Das neuste Krümelinchen-Projekt: Farbdiskriminierung :-d

Ich möchte ihr beibringen, verschiedene Farbtafeln auseinanderzuhalten, und sie jeweils einem Stimmsignal (dem Farbnamen) zuzuordnen. Farbe #1 ist Gelb, auf dem Video seht ihr die zweite Einheit (heute), hatte gestern schon damit angefangen.

Video - Farbdiskriminierung :foto:
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: clickervideos

Beitrag von Pirat »

ich weiß zwar nicht, was daran diskriminierend ist - aber ich finds klasse!

ich hab da jetzt auch echt noch was für mich lernen können.
du übst da ja ganz konkret, daß die handlung nur nach dem kommando ausgeführt werden soll.
das ist sehr spannend!

denn - das hab ich so bei meinem hund irgendwie nie benötigt.
sie hat sehr schnell, sehr genau unterschieden, ob sie selbstständig etwas anbieten soll, oder nicht.
dieses "hufe scharren", betteln, was machen, damit man frauchen doch ein leckerchen aus der tasche locken kann - das hat es bei meinem hund quasi nicht gegeben. (erst sehr viel später, als wir ein so gutes team waren, daß ich angefangen habe inkonsequent zu werden :frech: )

wenn das krokodil rumliegt, geht moon ja hin und schmeisst es um,
oder auch bei den pylonen.
da wäre es ja echt mal ne weitere lernaufgabe, daß er davorsteht und erst auf kommando "loslegt".

wobei ich das bei dem kroko nicht so eng sehe, denn wo liegt schonmal ein kroko auf dem weg :kicher: (und in den zoo nehm ich mein pferd nicht mit :zunge:)
aber bei den pylonen kann es ja schonmal nerven, wenn man die am aufbauen ist und pferdi schubst sie wieder um :kicher:

eure arbeit ist sehr schön anzusehen :-d
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Oh, Krokodilschupsen!!! Wie genial! Hätte allerdings Angst, dass mein Bub das Krokodil fressen möchte und dem dann ganz schnell die Luft ausgeht. :-D

Hab auch was:
Kurti und der Reifen:
http://www.youtube.com/watch?v=nG69n_30 ... ture=g-upl

Lachen, Bussi geben, Trense ins Maul nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=I9kPVYBk ... el&list=UL

Und ja, ich habe anfangs die Leckerlidusche mit Feeding for positiion verwechselt und deshalb beim Reifenvideo dauernd fälschlicherweise geclickt. Mittlerweile habe ich das eh wieder geändert. :oops:

Das Video hier ist zwar nicht von mir, ich finde aber, es ist ein ganz tolles Lehrvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=n3-c-b4UOno
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: clickervideos

Beitrag von Pirat »

das hier: http://www.youtube.com/watch?v=5w1Me9EN ... re=related

find ich auch sehr spannend...
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Pirat hat geschrieben:ich weiß zwar nicht, was daran diskriminierend ist - aber ich finds klasse!
Das heißt eigentlich nur soviel wie Farbunterscheidung (nur dass ich bisher nur mit einer einzelnen Farbe arbeite, später sollen es mehr werden :-D )
Pirat hat geschrieben:ich hab da jetzt auch echt noch was für mich lernen können.
du übst da ja ganz konkret, daß die handlung nur nach dem kommando ausgeführt werden soll.
das ist sehr spannend!
Das ist ja vom Prinzip nur Signalkontrolle, die ja nicht nur bedeutet, dass man eine Übung mit einem Signal einleiten kann, sondern eben auch, dass sie nur ausgeführt wird, wenn es vorher auch das Signal gab ;) Spätestens für sowas wie Spanischen Schritt oder Steigen, die eben nicht einfach mal so gezeigt werden sollten.
Pirat hat geschrieben:wenn das krokodil rumliegt, geht moon ja hin und schmeisst es um,
oder auch bei den pylonen.
da wäre es ja echt mal ne weitere lernaufgabe, daß er davorsteht und erst auf kommando "loslegt".
Na dann viel Spaß beim Probieren ;) War eine unserer ersten Übungen, dass der Futtereimer erst gestürmt wird, wenn es "die Erlaubnis" dazu gibt :-D
Pirat hat geschrieben:eure arbeit ist sehr schön anzusehen :-d
Dankeschön :hug:
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: clickervideos

Beitrag von Lady Ooteenee »

Dann reihen wir uns hier mal ein. 8-)

Lady hat gelernt, ein Hütchen anzustubsen (umschmeißen ist nicht notwendig, passiert aber manchmal). Irgendwann mal soll daraus auch eine Farbdiskriminierung werden (danke an noothe für die Idee), aber zunächst üben wir mal, das Hütchen überall da, wo es steht, aktiv anzustubsen.

auf dem Boden auf Entfernung 1

auf dem Boden auf Entfernung 2

erhöhter Schwierigkeitsgrad: auf der Bande

auch hier - die Entfernung etwas vergrößert

Zum Abschluss was leichtes und Jackpot

Und dann schnell weg mit dem Ding, sonst findet Lady keine Ende :mrgreen:
Ibn Kamsin hat geschrieben: Kurti und der Reifen:
http://www.youtube.com/watch?v=nG69n_30 ... ture=g-upl
:sofort: Das will ich auch! Wie hast du das denn aufgebaut? Geshaped oder eingefangen? Das ist ja der Knüller :lol:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Antworten