clickervideos

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: clickervideos

Beitrag von Biggi »

SCvet hat geschrieben:
Lady Ooteenee hat geschrieben:Hammer, wie sie die Hütchen übereinanderstülpt :love:

Wie hast Du das aufgebaut? :kratz:
Danke!

In die Hütchenspitze beißen, hochheben, ausreichend hoch heben, um stülpen zu können, Annäherung an das andere Hütchen bestärken (wobei die Höhe wieder verloren ging), dann Kombination Höhe + Annäherung. Ist allerdings eine ziemliche Tüftelarbeit, weil die Hütchen ja, wenn sie nahe genug dran ist, außerhalb ihres Gesichtsfeldes sind, und es gibt immer noch etliche Fehlversuche, bis sie trifft.

Viele Grüße

Carola

Und gaaaaaaanz viel Zeit einplanen und gaaaaaaaanz viel Gedult haben. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: clickervideos

Beitrag von Lady Ooteenee »

Hui, sogar vorwärts aufgebaut. Mal sehen, ob wir das eines Tages auch können. Viel Zeit und Geduld müsste ich wohl aufbringen, fürchte ich :mrgreen:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
SCvet
Remonte
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:21
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: clickervideos

Beitrag von SCvet »

Wir hatten heute Besuch:

Kalafi und das Clickertraining - Kala und Ramona seitwärts und rückwärts: https://youtu.be/giPAI7zNtsw

Lele und das Clickertraining - Lele und Ramona und die Rosenbögen: https://youtu.be/7HJpS2vu9wM

Lele und das Clickertraining - Lele und Ramona und die Balken: https://www.youtube.com/watch?v=Rg9Lym-2o4w

Ramona und meine Pferde haben sich super rasch aufeinander eingestellt, und es hat trotz grausigem Wetter (Sturm und Regen und außerdem kalt :zitter: :regen3:) super geklappt! Ich bin total stolz auf meine beiden (und Ramona ist hoffentlich stolz auf sich selbst). :cheer:

Viele Grüße

Carola
Benutzeravatar
SCvet
Remonte
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:21
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: clickervideos

Beitrag von SCvet »

Lady Ooteenee hat geschrieben:Hui, sogar vorwärts aufgebaut. Mal sehen, ob wir das eines Tages auch können. Viel Zeit und Geduld müsste ich wohl aufbringen, fürchte ich :mrgreen:
Naja, irgendwie fehlte mir die Idee, wie ich das Stapeln üben könnte, ohne zuvor geübt zu haben, daß sie die Pylone ins Maul nimmt... :lol:

Viele Grüße

Carola
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: clickervideos

Beitrag von Biggi »

Schöne Videos mit Ramona und den Pferden. Und nette Ideen, was man noch so machen kann.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: clickervideos

Beitrag von Biggi »

Hallo liebe Clickergemeinde. Hier gibt es unser zweites Clickervideo mit Glóni und den Targets.

Muriell, ich finde mich jetzt schon deutlich geduldiger. :mrgreen:

Mir ist selbst schon aufgefallen, dass ich ihm häufig im Weg stehe und dass er das Rückwärts nicht sicher bei Berührung beendet. Auch muss ich wohl ein bischen mehr auf die Höflichkeit bei der Leckerliegabe achten.

Was fällt euch denn so auf?

http://youtu.be/2I5DFI47yAI
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: clickervideos

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Mir fällt auf, dass das Video privat ist... :mrgreen:
Du müsstest auf "gelistet" umstellen, damit wir gucken können.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: clickervideos

Beitrag von Biggi »

Lewitzer Flummi hat geschrieben:Mir fällt auf, dass das Video privat ist... :mrgreen:
Du müsstest auf "gelistet" umstellen, damit wir gucken können.
Jetzt müsste man es ansehen können! :mrgreen:
Biggi hat geschrieben:Hallo liebe Clickergemeinde. Hier gibt es unser zweites Clickervideo mit Glóni und den Targets.

Muriell, ich finde mich jetzt schon deutlich geduldiger. :mrgreen:

Mir ist selbst schon aufgefallen, dass ich ihm häufig im Weg stehe und dass er das Rückwärts nicht sicher bei Berührung beendet. Auch muss ich wohl ein bischen mehr auf die Höflichkeit bei der Leckerliegabe achten.

Was fällt euch denn so auf?

http://youtu.be/2I5DFI47yAI
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: clickervideos

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ja, jetzt ging es. :-d

Das schaut schön ruhig und entspannt aus bei Euch!! Toll.

Wie sieht es bei Gloni mit der Neigung zum Hapsen aus? Falls er da schon ab und an mal etwas unhöflich wird, würde ich mehr Augenmerk auf die Futterposition legen. Vor kurzer Zeit hatte ich mal einen Artikel auf FB gefunden. Demnach ist es das Beste, man füttert den Kopf des Pferde immer da, wo man ihn haben möchte (z.B. bei "Kopf tief" eben auch in dieser Position). Nach relativ kurzer Zeit lernt das Pferd, dass es sich nicht lohnt dem Futter mit dem Kopf entgegen zu kommen und lässt ihn da, wo man ihn lieber hätte, also unten oder vorne.
Gerade beim Hüfttarget neigt Gloni dazu, Dir etwas sehr in deinen Körperbereich zu kommen. Finde ich...
Wenn Du damit klar kommst, musst Du daran ja nicht arbeiten. ;) Nur bei meinem Buben kommt dann noch Hapsigkeit dazu, sodass ich immer wieder darauf achten muss, wo ich füttere und wie. Damit nicht doch mal die Finger zwischen seinen Zähnen landen.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: clickervideos

Beitrag von Biggi »

Lewitzer Flummi hat geschrieben:Ja, jetzt ging es. :-d

Das schaut schön ruhig und entspannt aus bei Euch!! Toll.

Wie sieht es bei Gloni mit der Neigung zum Hapsen aus? Falls er da schon ab und an mal etwas unhöflich wird, würde ich mehr Augenmerk auf die Futterposition legen. Vor kurzer Zeit hatte ich mal einen Artikel auf FB gefunden. Demnach ist es das Beste, man füttert den Kopf des Pferde immer da, wo man ihn haben möchte (z.B. bei "Kopf tief" eben auch in dieser Position). Nach relativ kurzer Zeit lernt das Pferd, dass es sich nicht lohnt dem Futter mit dem Kopf entgegen zu kommen und lässt ihn da, wo man ihn lieber hätte, also unten oder vorne.
Gerade beim Hüfttarget neigt Gloni dazu, Dir etwas sehr in deinen Körperbereich zu kommen. Finde ich...
Wenn Du damit klar kommst, musst Du daran ja nicht arbeiten. ;) Nur bei meinem Buben kommt dann noch Hapsigkeit dazu, sodass ich immer wieder darauf achten muss, wo ich füttere und wie. Damit nicht doch mal die Finger zwischen seinen Zähnen landen.
Danke für den Kommentar. Nein, hapsig ist er ganz und gar nicht. Aber vielleicht ein bischen fordernt. :-D Deshalb kommt sein Kopf auch immer in Richtung Hand.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten